Gesellschaft0

Mit alten Fotografien aus den Homberger Ortsteilen Büßfeld, Deckenbach und Maulbach - Vernissage am 24. September ab 14 UhrVernissage der Fotoausstellung „Aus alter Zeit“

HOMBERG OHM (ol). Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Fotoausstellung mit Bildern der vergangenen Zeiten aus Homberg Ohm gezeigt wurde, möchten die Schlosspatrioten jetzt auch das alltägliche leben und Feste in den Ortsteilen darstellen und riefen deshalb eine neue Fotoausstellung ins Leben, die am 24. September ab 14 Uhr ihre Vernissage feiert.

Einen kleinen Beitrag zum geistigen erbe des Stadtgeschichte wollen die Schlosspatrioten in Homberg Ohm leisten und riefen deshalb eine Fotoausstellung mit Bildern aus vergangenen Zeiten ins Leben, die an diesem Sonntag mit der Vernissage eröffnet wird. Dabei soll vor allem das alltägliche Leben und besondere Feste der Homberger Ortsteile Büßfeld, Deckenbach und Maulbach gezeigt werden.

Ziel der Ausstellung seien die intensiven Gespräche über die Geschichte sowie das Hervorrufen der einen oder anderen Erinnerung. Die Ausstellung wurde von der Arbeitsgruppe Kunst und Kultur mit Unterstützung von Herrn Reiß aus Deckenbach, Herrn Erkel aus Büßfeld und Herrn Dr. Seim aus Maulbach gestaltet. „Wir hoffen, dass im  nächsten Jahr drei andere Ortsteile sich mit Bildern aus vergangenen Tagen darstellen werden“, heißt es in der Pressemitteilung der Schlosspatrioten.

Solche und ähnliche Fotos wird es in der Ausstellung zu betrachten geben. Foto: Schlosspatrioten Homberg Ohm

Bis zum 22. Oktober sollen interessierte die Gelegenheit haben, jeweils am Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr diese eindrucksvolle Sammlung zu besichtigen und nach dem Rundgang bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen im kleinen Schlosscafé in Erinnerungen zu schwelgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren