Gesellschaft0

Internationale Musikgrößen treffen sich auf den Lauterbacher Pfingstmusiktage und verwandeln die Stadt in eine Bühne vielfältiger Klangwelten50. Pfingstmusiktage Lauterbach: Ein medley musikalischer Meisterwerke

LAUTERBACH (ol). Vom 18. bis 20. Mai findet das 50. Jubiläum der Lauterbacher Pfingstmusiktage statt. Der Höhepunkt dieses musikalischen Spektakels präsentiert namhafte internationale Musikgrößen und eine vielfältige Mischung aus Klassik, Vokal-Ensemble, Familienkonzerten und Klavierkabarett, unter der künstlerischen Leitung von Claudia Regel.

Musikerinnen und Musiker, Combos und Orchester aus aller Welt finden sich laut einer Pressemitteilung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg zu Pfingsten in Lauterbach ein und verbreiten vom 18. bis 20. Mai 2024 im einzigartigen Fachwerkflair eine ganz besondere Festivalstimmung.

Zum 50. Jubiläum haben die künstlerische Leiterin Claudia Regel und ihr Team ein vielfältiges Programm mit hochkarätigen Künstlern zusammengestellt: La Finesse präsentiert in „Grenzenlos“ klassische Musik in eigenen, mitreißenden Arrangements. Dieses Konzert ist leider bereits voll besetzt, wie es heißt. Das britische Vokalensemble VOCES8 füllt die Stadtkirche mit atemberaubend reinen Harmonien, unvergleichlichen Klängen und schafft eine einzigartige Konzertatmosphäre.

Im Familienkonzert wird das österreichische Duo RatzFatz von einem Kinderchor unterstützt. Das Posthotel Johannesberg wird mit dem estnischen Duo Ruut zum Raum für eine außergewöhnliche Begegnung von unterschiedlichen Kulturen, heißt es weiter. Im festlichen Pfingstkonzert musizieren Vokalsolisten und ein großer Chor zusammen mit dem Neumeyer Consort auf historischen Instrumenten – eine opulente Besetzung für Bachs Kantaten zum Himmelfahrt und Pfingsten. Klavierkabarett mit dem preisgekrönten Solo-Künstler William Wahl beschließt das Festival in der Adolf-Spieß-Halle.
Karten und weitere Informationen: www.pfingstmusiktage.de.

Foto: Bernhard Kapelari

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren