Gesellschaft0

Förderverein der Schlossbergkinder Ulrichstein e.V. veranstaltet vorsortierte BörseErfolgreiche Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Ulrichstein mit fast 7000 Artikeln

ULRICHSTEIN (ol). Die erfolgreiche Kinderkleider- und Spielzeugbörse in Ulrichstein, veranstaltet vom Förderverein der Schlossbergkinder Ulrichstein e.V., zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher an und bot eine große Auswahl an vorsortierten Artikeln. Mit einer Tombola, Waffelverkauf und Spendenaktion für einen guten Zweck war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Der Förderverein der Schlossbergkinder Ulrichstein e.V. lud laut einer Pressemitteilung am 16. März zwischen 14 und 16 Uhr in die Stadthalle zum Bummeln und Einkaufen ein. Es drängten sich wieder bereits vor Beginn viele Interessenten in einer langen Schlange quer über den Parkplatz der Stadthalle. Zur Erleichterung für Schwangere durften diese bereits ab 13.30 Uhr in aller Ruhe und ohne großes Gedränge stöbern und einkaufen.

Die gut erhaltene Kleidung (inklusive Umstandsmode) und Schuhe wurde nach Größen und Themen übersichtlich vorsortiert, sodass die Käufer in Ruhe und ohne „Wühltischgefühl“ stöbern konnten, erklären die Veranstalter. Außerdem wurden Babyausstattung, Spiele, Bücher, CDs, DVDs und Spielsachen sowie Kinderwagen, Autositze und Fahrzeuge angeboten. Somit habe jeder Schnäppchen zu günstigen Preisen finden können, die oft auch als Geschenk für die anstehenden Osterfeiertage erworben wurden.

Im Zuge der Neuaufstellung des Fördervereins, der nun nicht nur für die Kinder der Schlossbergschule unterstützend eintritt, sondern auch für die Kindergartenkinder, hatte das Orga-Team eine große Tombola auf die Beine gestellt. Jeder Käufer bekam ein Los geschenkt und konnte sich nach dem Einkauf seinen Gewinn abholen, hieß es. Um den Tag abzurunden, wurde vor Ort Kaffee und Kuchen verkauft. Wer Lust auf Waffeln hatte, kam nicht zu kurz – diese wurden frisch zubereitet und der Erlös vom Waffelverkauf werde der Familie der kürzlich verstorbenen Olivia zu Gute kommen.

Mit dem beliebten System über www.basarlino.de, konnte man auch dieses Jahr wieder seine Artikel anlegen und etikettieren und quasi live verfolgen, wie erfolgreich man bereits verkauft habe. Es wurden fast sagenhafte 3.000 Artikel verkauft und fanden somit einen neuen Besitzer, heißt es.

Bereits am Freitag waren viele ehrenamtliche Helfer zur Vorbereitung im Einsatz. Nachdem die Tische, Bänke und Stühle sowie Ständer in der Stadthalle gestellt waren, wurden die Artikel am Samstag kontrolliert und den einzelnen Themen und Größen zugeordnet, erläutern die Veranstalter.

Im Anschluss an die Börse wurden die nicht verkauften Artikel wieder den jeweiligen Anbietern zurückgegeben. Die Verkäufer seien mit ihren Erlösen sehr zufrieden gewesen. Viele Verkäufer hätten auch die Gelegenheit genutzt, um ihre nicht verkauften Artikel der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. (https://eltkmr.de/) zu spenden und bereits jetzt schon ihre Anmeldung für die nächste Kinderkleider- und Spielzeugbörse am 28. September über www.basarlino.de bekanntgegeben.

Welche Projekte und Anschaffungen im Sinne der „Schlossberg-Kinder“ mit dem Erlös unterstützt werden, werde sich in den nächsten Wochen entscheiden. „Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, denn ohne so viele fleißige Hände, wäre dieses tolle Event nicht möglich“, so die Veranstalter abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren