Gesellschaft0

Narren strahlen mit Sonne um die Wette„D’r Zoch kütt“: Faschingsumzug in Ehringshausen begeistert Besucher

EHRINGSHAUSEN (ol). Der Faschingsumzug in Ehringshausen markierte den Höhepunkt der diesjährigen Kampagne, bei dem über 20 Zugnummern mit kreativen Kostümen durch die Straßen zogen. Hunderte Besucher verfolgten den Umzug und feierten anschließend bei der traditionellen After-Zoch-Party im Sportheim.

Mit dem Beginn des Umzuges am Faschingsdienstag fällt laut einer Pressemitteilung des SV Ehringshausen immer der Startschuss für den Höhepunkt der ganzen Kampagne. So auch wieder in diesem Jahr. Hunderte Narren hatten sich schon vorab auf den Straßen getummelt, um den Zoch ab 14.31 Uhr zu empfangen.

Dieser schlängelte sich in diesem Jahr vom Sportheim, zur Hauptstraße, in die Mühlgasse und von der Hofackerstraße wieder zurück. Hier auf den Straßen begeisterten über 20 Zugnummern – und das in den ausgefallensten Kostümen, so hieß es. Egal ob Heißluftballons, eine überdimensionale Bierkiste, oder Ahoi-Brause-Tüten. Der Kreativität der Zugteilnehmer war mal wieder keine Grenzen gesetzt.

Natürlich waren aber auch die Garden in ihren klassischen Kostümen vertreten: Groß-Felda, Kirtorf, Köddingen, Nieder-Gemünden – alle kamen sie am Dienstag nach Ehringshausen. Angeführt vom „Zochleiter-Wagen“, den Abschluss bildete wie jedes Jahr der Dreigestirnwagen, mit Prinz Sebastian, Jungfrau Jessika und Bauer Manuel.

Bei herrlichem Wetter fand so der Fasching in Ehringshausen in dieser Kampagne sein Ende. Dieses wurde traditionell im Sportheim bei der After-Zoch-Party so richtig gefeiert.

Fotos: SV Ehringshausen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren