Blaulicht0

LauterbachAbendlicher Feuerwehreinsatz im Seniorenzentrum

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Feuerwehr wurde am frühen Samstagabend zu einem angenommenen Gebäudebrand alarmiert – und zwar an die Adresse des Seniorenzentrums „An der Lauter“. Doch die Helfer konnten rasch Entwarnung geben.

Sicherheitshalber waren die Brandschützer jedoch mit einem kompletten Löschzug und 28 Einsatzkräften angerückt. Schon von außen waren am Einsatzort weder Feuer noch Rauch zu sehen. Atemschutzträger machten sich auf, die Lage zu erkunden. Schnell fanden sie die Ursache für den ausgelösten Rauchmelder. Einer Bewohnerin war bei der Zubereitung ihres Essens Öl auf eine Herdplatte gekommen, was kurzfristig zu einer größeren Rauchentwicklung führte, so die Feuerwehr.

Die Feuerwehr brachte schließlich einen Brattopf ins Freie, in dem sich auch noch etwas Öl befand und lüftete das Gebäude mit einem speziellen Gebläse gut durch. Die Anspannung der Anwohner war inzwischen auch wieder weitestgehend verflogen. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

Mehr Bilder des Einsatzes

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren