Gesellschaft0

Traudi Schlitt und Tobias Gremmel suchen Alsfelder HinterhöfeVerborgene Alsfelder Schönheiten entdecken

ALSFELD (ol). Für ein Fotoprojekt suchen Traudi Schlitt und Tobias Gremmel Menschen, die die Türen zu ihren Hinterhöfen öffnen. Die Bilder sollen im Jubiläumsjahr 2022 im Rahmen einer Ausstellung oder eines Buchprojekts gezeigt werden.

Wie viele kleine Innen- und Hinterhöfe es in Alsfeld gibt, kann man nur erahnen, denn ganz selten bieten sich Außenstehenden Blicke in die verborgenen Schönheiten hinter den alten Gemäuern der Altstadt. Ein, zwei überraschende Einblicke machten die Autorin Traudi Schlitt neugierig auf mehr, und sie gewann den Hobbyfotografen Tobias Gremmel für ein Fotoprojekt.

Was es dazu braucht: Hinterhöfe in Alsfeld und Menschen, die ihre Tore für einen fotografischen Einblick öffnen und einer Veröffentlichung der Fotos zustimmen. „Bestimmt bieten sich gerade die Sommermonate für schöne Aufnahmen an“, so Tobias Gremmel, der aber auch anderen Jahreszeiten ihre Schönheit entlocken kann, wie er bereits bei verschiedenen Fotoprojekten gezeigt hat. Die Bilder sollen im Jubiläumsjahr 2022 im Rahmen einer Ausstellung oder eines Buchprojekts gezeigt werden.

Hinterhofbesitzer können sich für Terminabsprachen bei Traudi Schlitt melden (info@traudi-schlitt.de, 0160/94481358) oder diese am besten gleich direkt mit dem Fotografen abstimmen (t.gremmel@web.de, 0179/1088713)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren