Blaulicht0

Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ruppertenrod und Groß-EichenVon der Fahrbahn abgekommen: Schwierige Rettung für die Mücker Brandschützer

MÜCKE (ol). Um kurz nach Mitternacht meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen den Mücker Ortsteilen Groß-Eichen und Ruppertenrod. Aus ungeklärter Ursache kam eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab, durchfuhr einige Büsche und kam dann an einer Böschung hangabwärts zum Stehen.

„Die Rettung gestaltete sich daher schwierig“, schreibt die Freiwillige Feuerwehr aus Ruppertenrod auf ihrer Facebook-Seite. Gemeinsam mit den Brandschützern aus Nieder-Ohmen und Groß-Eichen wurden sie in der Nacht zu diesem Einsatz alarmiert. Die Frau konnte ihr Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen, eingeklemmt war sie allerdings nicht. „Aufgrund starker Rückenschmerzen wurde eine achsengerechte Rettung durchgeführt. Dazu wurde die Fahrertür mit einem Rettungsspreizer entfernt“, so die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Ohmen.

Darüber hinaus musste das Fahrzeug auch gegen das Abrutschen gesichert werden. Die technische Rettung übernahm die Feuerwehr aus Ruppertenrod. „Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten bei den Rettungsarbeiten“, so die Feuerwehr aus Nieder-Ohmen. Die Fahrerin wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Ein Notarzt und die Polizei waren ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren