Politik2

Treffen mit Staatsminister Peter Beuth, Marco Herbert und Steffen BlumStärkung des Ehrenamts, Verbesserung des Radwegenetzes und eine gute Nachbarschaft

WARTENBERG (ol). Im Rahmen des Forums Feuerwehr konnte sich der Wartenberger Bürgermeisterkandidat Steffen Blum mit Staatsminister des Inneren und für Sport Peter Beuth und Marco Herbert, dem Bürgermeisterkandidaten für Großenlüder austauschen.

Der Bereich Stärkung des Ehrenamts und Attraktiverung der Feuerwehren hätten hierbei eine große Rolle gespielt. Aber auch die Verbesserung des Radwegenetzes – konkret die Verbindung Landenhausen nach Müs – wolle man zügig umsetzen.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung, eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen werde in den nächsten Jahren einen großen Stellenwert einnehmen. Hierbei sei die Eigenständigkeit mit sinnvollen interkommunalen Kooperationen, der richtige Weg, um auch in Zukunft wirtschaftlich gut aufgestellt zu sein.

2 Gedanken zu “Stärkung des Ehrenamts, Verbesserung des Radwegenetzes und eine gute Nachbarschaft

  1. Der Artikel sagt leider nichts darüber aus, wie „die Stärkung des Ehrenamts“ vonstatten gehen soll. Gibt es auch etwas Konkretes darüber zu berichten?
    Ansonsten ist es tatsächlich nur eine hohle Phrase.

  2. es ist schon seltsam, dass immer die höheren gehaltsklassen die anderen zum ehrenamt aufrufen. so ab 10.000 euronen im monat werden die rufe immer lauter, dass andere kostenlos arbeiten sollen und die fehler einer sozial oft menschenverachtenden politik wieder auslöffeln sollen. warum gehen die spitzenverdiener in der politik mit ihren tausend nebenpöstchen kraft amtes nicht mal mit gutem beispiel voran? durch corona wird es auch im heimischen vogelsberg wirtschaftlich für viele eh immer enger werden. da ist oft ein blechorden oder eine urkunde der einzige lohn für jahrzehntelanges wirken. ob das auf dauer so weiter funktioniert, sei zu bezweifeln. dass sich heute schon viele vereine mangels nachwuchses auflösen müssen, ist doch ein deutliches warnzeichen. da ist es mit wortfloskeln aus der politik nicht mehr getan!

    5
    3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren