Kultur0

Musik von Clara und Robert Schumann und anderer Romantiker am 29. Dezember um 17 Uhr im Hohhaus MuseumHeiteres und Nachdenkliches zum Jahresende

LAUTERBACH (ol). Im Rahmen der Silvesterpauschale veranstaltet der Verein Stadtmarketing Lauterbach am Sonntag, den 29. Dezember um 17 Uhr im Rokokosaal des Hohhauses ein Konzert für die Gäste.

Das Publikum erwartet im Lauterbacher Hohhauspalais ein abwechslungsreiches, heiteres und auch nachdenkliches Programm mit viel Musik und einigen Texten aus der Zeit der Romantik. Der Violinist Thomas Kippenberg lässt, so aus der Veranstaltungsankündigung, zusammen mit der Pianistin Karin Sachers Werke von Robert und Clara Schumann, des Norwegers Edward Grieg, des Tschechen František Drdla und des Franzosen Gabriel Fauré erklingen.

Almut König-Kippenberg wird dazwischen Auszüge aus Briefen von Robert und Clara Schumann sowie kurze Texte von Novalis, Nikolaus Lenau und Hermann Hesse lesen. Und für einen Überraschungsbesuch im zweiten Programmteil nach der Pause sorgt „Das Wiener Masken und Musiktheater“. Genaueres wird hier nicht verraten. Der Eintritt zu diesem Ereignis beträgt 15 Euro, für Schüler 10 Euro.

Im freien Verkauf gebe es noch ein kleines Kontingent an Restkarten. Sie seien nur im Vorverkauf im Tourist-Center in der Lauterbacher Stadtmühle erhältlich. Kein Kartenverkauf an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren