Lifestyle1

Galfe’s und Britta Jakobi designen "Sehenswerte" Alsfeld-StylesNeue Sehkraft für die Alsfelder

ALSFELD (ol). Alsfeld ist sehenswert. Und Alsfelds Menschen sind es auch. Jetzt sogar noch ein wenig mehr, denn gemeinsam mit der Alsfelder Künstlerin Britta Jakobi hat Frank Galfe mit seinem Team eine ganze Kollektion an T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts und Shoppern entworfen, mit denen man die Alsfelder zukünftig durch ihre Stadt flanieren sehen kann. Sie tragen – natürlich – Alsfelds Wahrzeichen, nicht nur auf der Brust und aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Und natürlich mit Storch. 

„Wir fanden einfach, es wird Zeit, das Alsfelder Wir-Gefühl neu zu interpretieren“, so Galfe in der Pressemitteilung, „denn Heimat, sich heimisch, sich heimelig fühlen, ist ein schönes Gefühl, nach dem sich doch irgendwie jeder sehnt.“ Auf den ausgesuchten Kleidungsstücken und mit der Kunst von Britta Jakobi erhält diese nicht ganz neue Einsicht eine neue Frische, eine junge Leichtigkeit, die augenzwinkernd, fast zärtlich auf die Liebe zur guten alten Fachwerkstadt Alsfeld eingeht.

Als kleines Extra der „sehenswert-Kollektion“ hat Britta-Jakobi noch einen Turmbeutel designt, der bei keiner Shopping-Tour durch Alsfeld fehlen darf und den natürlich der derzeit bekannteste Alsfelder Turm samt seinen Obermietern, der Familie Storch, ziert.

„Wir hatten jede Menge Spaß beim Erschaffen dieser Kollektion“, freut sich Britta Jakobi, der es gelungen ist, diesen Spaß in ihre Bilder zu übertragen. „Mit unserer Alsfeld-Kleidung kann man Alsfeld durch eine bunte, schöne Brille sehen, und das Rathaus und die historische Marktansicht vor blauem Himmel vermitteln ein wunderbar vertrautes Gefühl.“ Frank Galfe, Britta Jakobi und das Campus….-Team haben offenbar viel Freude an ihren Designs, und die können ab sofort alle Alsfelder und Alsfelderinnen mit ihnen teilen, denn die „sehenswert-Kollektion“ wird pünktlich zum Stadtfest am 3. August präsentiert und zwar von den Alsfeldern.

Die nämmlich können ihr sehenswertes Alsfeld-Stück bereits einen Tag früher erwerben, um es dann am Stadtfest auszuführen: Am 2. August wird das Galfe-Team von 19 bis 21 Uhr Uhr die T-Shirts und anderen Stücke verkaufen. Das allererste allerdings wird verschenkt: Das erhält der erste Mann der Stadt, den das Galfe-Team höchstpersönlich eingeladen hat.

Für ihn und alle anderen ist das Ladengeschäft von Galfe’s am Freitag vor dem Stadtfest trotz der Betriebsferien geöffnet. Bei einem frischen Alsfelder Bier kann man schon ein kleines bisschen vorglühen und auch mit der Künstlerin Britta Jakobi ins Gespräch kommen. Und natürlich anprobieren – die Auswahl an sehenswert-Stücken ist groß und eigentlich sollte man sie alle haben.

Ein Gedanke zu “Neue Sehkraft für die Alsfelder

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren