Gesellschaft0

Verband der Molkereifachleute und Milchwirtschaftler Hessen und Thüringen zum Sommerfest in AlsfeldSommerfest im Wanderheim auf dem Kreisch

ALSFELD (ol). Mittlerweile hat das Sommerfest des Verbands der Molkereifachleute und Milchwirtschaftler Hessen und Thüringen schon Tradition –  fast jedenfalls. Denn wie bereits im vergangenen Jahr traf man sich zum Sommerfest wieder im Wanderheim auf dem Kreisch.

Der Verband der Molkereifachleute und Milchwirtschaftler Hessen und Thüringen feierte sein Sommerfest erneut in Alsfeld, das bereits zu einer guten Tradition geworden ist. Zu dem Fest trafen sich die Molkereifachleute im Wanderheim auf dem Kreisch. 35 Vereinsmitglieder mit ihren Ehefrauen waren der Einladung des Verbandes gefolgt.

Vorsitzender Thomas Schnurr begrüßte bei herrlichem Wetter die Teilnehmer. Ein besonderer Gruß galt der Fachschaft in Thüringen. Bei Kaffee und Kuchen wurden in geselliger Runde Erfahrungen ausgetauscht und über den Wandel in der heutigen Milchwirtschaft eifrig diskutiert. Bemängelt wurde die Schließung der Milchwirtschaftlichen Lehranstalt sowie die überbetriebliche Ausbildungsstätte in Gelnhausen. Auszubildende müssen jetzt weite Wege nach Wangen oder nach Oranienburg bei Berlin auf sich nehmen. Auch wurde die mangelnde Unterstützung der Politik gegenüber anderen Bundesländer kritisiert.

Das Idyllisch gelegen Wanderheim bot einen wunderbaren Ausblick hin zum Kellerwald, dem Marburger Land und dem Knüllgebirge. Bei Steaks und Würstchen ließ man den Tag ausklingen bevor man die Heimreise antrat und das Versprechen abgab, im nächsten Jahr wieder nach Alsfeld zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren