Sport0

Bedingungen für Sport und Bewegung betrachten und verbessernErster Workshop zur Sportförderung in Alsfeld

VOGELSBERG (ol). Im Vogelsbergkreis haben sich Sportvereine, Städte, Gemeinden und der Landkreis vorgenommen, gemeinsam die Bedingungen, unter denen Sport und Bewegung stattfindet, zu betrachten und möglichst bedarfsgerecht zu verbessern. Dieses Vorhaben wird durch das Land Hessen und den Landessportbund Hessen finanziell gefördert und gilt wegen der umfassenden Beteiligung aller Akteure hessenweit als Modellprojekt. Der erste Workshop dazu findet am kommenden Samstag, den 6. April statt.

Zunächst wurden Umfragen in der Bevölkerung, bei Vereinen, Kindergärten und Schulen durchgeführt und ausgewertet. Diese sollen nun als Basis dafür dienen, in vier Regionen konkrete Ziele und Empfehlungen zu erarbeiten, an denen sich Vereine und Kommunen bei ihren Entscheidungen zukünftig orientieren können.

Der Auftakt-Workshop für die Region Nord, zu der die Städte und Gemeinden Alsfeld, Feldatal, Grebenau, Romrod und Schwalmtal gehören, findet am Samstag, 6. April, von 9 bis 16 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Schule in der Schillerstraße 3 in Alsfeld statt. Im Fokus stehe dabei nicht nur der organisierte Sportbetrieb in Vereinen und Schulen, sondern jede Form von Freizeitsport und Bewegung im öffentlichen Raum.

Interessierte seien eingeladen, daran mitzuarbeiten. Um Anmeldung bis Donnerstag, 4.  April, wird unter der Telefonnummer06631/7923890 oder unter sport@vogelsbergkreis.de gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren