Sport0

Zweites Spiel in der QualifitkationsrundeLuchse feiern 6-Punkte-Wochenende

LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse haben auch ihr zweites Spiel in der Qualifikationsrunde gegen den TuS Wiehl vor 142 Zuschauern mit 6:2 gewonnen. Von Anfang an ließen die Luchse den Pinguinen nur wenig Raum, verdienten sich mehrere Torchancen, sodass die frühe Führung der Luchse mehr als verdient war.

In der Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse heißt es, nachdem Cerovsky auf der Strafbank Platz nahm, brauchte Niels Hilgenberg nur acht Sekunden Überzahlspiel um die Luchse in Führung zu schießen. Zwölf Sekunden später erhöhte Morgan Reiner auf 2:0. Nach dem 3:0 von Knut Apel ließen die Luchse die Zügel etwas lockerer, die Pinguine fanden immer stärker ins Spiel und erarbeiteten sich auch gute Torchancen. In Überzahl gelang P. Beste das mittlerweile verdiente 3:1. Der Anschlusstreffer zum 3:2 blieb den Pinguinen aber verwehrt, der Pfosten rettete die Luchse.

Im dritten Drittel kamen die Luchse wieder stark aus der Kabine, Benny Schulz und Nils Bergk brachten mit einem Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden eine kompfortable 5:1 Führung. Streser verkürzte zwar nochmal auf 5:2, aber der Sieg war den Luchsen nicht mehr zu nehmen. Mit seinem dritten Tor an diesem Wochenende setzte Rückkehrer Benny Schulz den 6:2 Schlusspunkt und feierte mit den Luchsen und Fans das erste 6 Punkte Wochenende in dieser Saison.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren