Sport0

American Football im Ludwig in Alsfeld ab 18 UhrFliegende Eier und unbewegliche Kühlschränke

ALSFELD (ol). Eine Woche ist es her: Seit dem letzten Wochenende fliegen die „Eier“ wieder durch die Lüfte. Nein, es ist noch nicht Ostern. Keine Angst, es sind keine Hühnereier gemeint, sondern es sind die Bälle, die für viele Menschen auf der Welt eine Sportart zur beliebtesten der Welt machen – dem American Football. Gemeinsam kann man heute Abend den nächsten Spieltag genießen.

Am vergangenen Wochenende haben die 32 Teams mit ihren jeweils 53 Spielern ihr erstes von insgesamt 17 Spieltags Wochenenden der Regular Season absolviert und dabei gab es auch gleich wieder die volle Dröhnung an „fliegenden Fleischbrocken“, „unbeweglichen Kühlschränken“, „Flaggenfestivals“ und Touchdowns. Insider wissen es: die National Football League ist gemeint.

Aber was ist so besonders an der NFL und was sorgt für den Hype um diese Sportart? Das bei ihrem Endspiel rund um den Globus Milliarden Menschen vor dem Fernseher sitzen und sich die Nacht bei Chicken Wings, Kartoffelchips und Bier um die Ohren zu schlagen? Um diese Fragen zu klären, lädt das „Ludwig“ wieder ein, gemeinsam den Sonntag Abend zu gestalten.

Jeden verdammten Sonntag – somit auch diesen – bietet das „Ludwig“ in Alsfeld allen Interessierten an, den Spieltag mit Gleichgesinnten zu genießen. Ab 18 Uhr ist das „Ludwig“ geöffnet und bietet die Möglichkeit zu Gesprächen und Fachsimpelei vor dem Kick Off. Auf dem TV die Live-Übertragung des „America‘s Game“ – dem Spiel der Woche: die Minnesota Vikings sind zu Gast bei den Green Bay Packers. Auch diesen Sonntag erhält jeder ein Freigetränk, der im Trikot seiner Mannschaft kommt. Alle anderen sind natürlich auch recht herzlich Willkommen, um den Running Backs und Wide Receivern beim „Eier“-fangen zuzusehen.

Wer möchte darf auch an der #ranNFL-Fantasy-Liga teilnehmen. Oberhessen-Live hat über #ranNFL eine Liga gegründet und startet dazu natürlich auch einen kleinen Wettbewerb. Aber dazu zu gegebenem Zeitpunkt noch mehr.

Wer möchte kann also „das Spiel“ mit Gleichgesinnten ansehen und über Taktik, Spielzüge und Regeln in der Community diskutieren und philosophieren. Wie weit das alles geht, entscheidet ihr, also die Community – mit dabei natürlich auch #BullshitBingo (bekannt aus #ranNFLsüchtig) genügend Getränke und die Frage: „Wer gewinnt den  Super Bowl?“
Also, wer Lust drauf hat und sich drauf freut  – man trifft sich heute Abend ab 18 Uhr im Ludwig.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren