Gesellschaft0

Ursprünglich waren zwei Anlegestellen geplantEine Kanuanlegestelle für Üllershausen

SCHLITZ (ol). Die Stadt Schlitz hat eine neue, zusätzliche Kanuanlegestelle gebaut. Solche gibt es bislang in Hemmen, Pfordt und Rimbach. Ursprünglich wollte Schlitz zwei neue Kanuanlegestellen bauen, eine in Üllershausen und eine in Sandlofs, aber aufgrund der Preisentwicklung beschränkte man sich auf eine.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es, die Kanuanlegestelle wird auch durch EU-Mittel gefördert und die Stadt bekommt zu den Baukosten von rund 27.000 Euro einen Zuschuss von 75 Prozent. Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer bezeichnete den Bau bei einer Ortsbesichtigung als sehr gelungen. Die Anlegestelle passe sich gut in den Flussverlauf und in die Landschaft ein und sei auch gut zu erreichen.

Eine neue Kanuanlegestelle für Üllershausen. Foto: Stadt Schlitz

Der Kanu-Tourismus nehme immer mehr zu und mit dieser Anlegestelle werde die dafür notwendige Infrastruktur verbessert. Bürgermeister Schäfer würde vorschlagen, im nächsten Jahr die Kanuanlegestelle in Sandlofs zur Bezuschussung anzumelden und zu bauen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren