Gesellschaft0

Maßnahmen für Ohmes und Ruhlkirchen im kommenden Jahr geplantHeizungsanlage in Antrifttal erneuert

ANTRIFTTAL (ol). Für über 102.000 Euro hat die Gemeinde Antrifttal in drei Gemeinschaftseinrichtungen die Heizungsanlagen ausgetauscht. Basierend auf dem Konzept des Ingenieurbüros Stroh führte die Firma Schober aus Schwalmstadt in allen drei Häusern einen hydraulischen Abgleich durch und ersetzte die Wärmetruhen, die aufgrund der Luftzufuhr von außen eher eine Kältebrücke darstellten.

Laut Pressemitteilung der Gemeinde Antrifttal wurden in Bernsburg die zwei alten Heizkessel durch einen modernen Brennwertkessel ersetzt. In Seibelsdorf und Vockenrod sollen ebenfalls Brennwertkessel installiert worden sein und in Vockenrod wurde zusätzlich die über fast 40 Jahre alte Tankanlage durch moderne doppelwandige Tanks ersetzt. Finanziert wurden diese Maßnahmen zu einem großen Teil mit Bundesmitteln aus dem Kommunalen Investitionsprogramm des Landes Hessen.

„Durch die Erneuerungs- und Optimierungsmaßnahmen hoffen wir, möglichst ein Viertel des bisher benötigten Heizöls einsparen und somit die Unkosten stabil halten zu können“, erläuterte Bürgermeister Dietmar Krist. Darüber hinaus seien für das kommende Jahr auch Maßnahmen in Ohmes und an der Fest- und Sporthalle in Ruhlkirchen geplant.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren