Gesellschaft0

"Faszination Gold": Größte Goldmünze Europas "Big Phil" präsentiertSicherheit und Wertbeständigkeit: VR Bank intensiviert Angebot um Edelmetalle

ALSFELD (ls/ol). „Wertbeständigkeit, Sicherheit und Wertigkeit, danach sehnen sich viele Menschen – besonders wenn es um die Vermögensabsicherung geht“, eröffnete Werner Braun, Vorstandsmitglied der VR Bank Hessenland das Pressegespräch am frühen Montagnachmittag. Gerade das sei auch der Grund, weshalb die VR Bank ihr Angebot im Bereich der Edelmetalle intensivieren möchte. Der Star des Tages: „Big Phil“, Europas größte Goldmünze, die stolz präsentiert wurde.

Mit einem Durchmesser von 37 Zentimetern, einer Randstärke von 1,9 Zentimetern, einem Gewicht von 31,103 Kilogramm, einer Feinheit von 999,9 purem Gold und einem Wert von 1,2 Millionen Euro wurde sie stolz präsentiert: „Big Phil“, die größte Goldmünze Europas, von deren Art es weltweit nur 15 Exemplare gibt. Direkt daneben: Ein zwölf Kilo schwerer Goldbarren im Wert von 450.000 Euro, mehrere kleine Goldbarren und einige Gold und Silbermünzen.

„Big Phil“ wurde am Abend noch den Kunden und Mitgliedern der VR Bank Hessenland in der Alsfelder Stadthalle präsentiert. Fotos: ls

Damit war der passende Rahmen des Pressegespräches im Geldinstitut gegeben. Das Thema: Edelmetalle – besonders Gold, Silber und Platin – als Vermögensabsicherung – und genau darin will das Kreditinstitut seine Arbeit intensivieren.

Gold als Bestandteil eines Vermögenskonzeptes

„Schon immer waren Edelmetalle und speziell Gold Bestandteil der Beratung in der VR Bank Hessenland, allerdings nur, wenn der Kunde gezielt danach gefragt hat. In Zukunft aber wird das Thema Edelmetalle ein ganz normaler Bestandteil der Beratung an dieser Bank sein“, erklärte Werner kurz nach seiner Begrüßung die Angebotserweiterung des Kreditinstituts. Man wolle damit ein „neues, verbessertes“ Angebot im Bereich der Beständigkeit bieten. Besonders bei dank dem stabilen Goldpreis der letzten Jahre, habe man sich entschlossen, das Thema zu intensivieren.

Auch weitere Edelmetall-Varianten standen zur Begutachtung bereit.

Zusammen mit dem professionellen Partner von „pro aurum“ aus München, wolle man nicht nur ein breites Sortiment an Edelmetallen bieten, sondern auch die Echtheitsüberprüfung und die sichere Verwahrung. „Als regionale Genossenschaftsbank nehmen wir die Verpflichtung unserer Mitglieder und Kunden sehr ernst. Gold als Bestandteil eines Vermögenskonzeptes findet man nicht in jeder Bank. Deshalb haben wir nach neuen Wegen gesucht, den Zugang zum Edelmetall sowohl über den normalen Kauf als auch über den systematischen Aufbau für die Kunden professionell zu begleiten“, stellte Braun die Intention heraus.

Auf Kundenwünsche reagieren – unterschiedliche Angebote

Gerade in Sachen Echtheit und Verfügbarkeit benötige die Bank die Hilfe eines professionellen Partners: „Es muss verfügbar sein und es muss echt sein, das ist gerade beim Kauf von Gold wichtig“, erklärten Uwe Bergold und sein Kollege Johann Gess von pro aurum. Seit 2000 habe sich der Goldpreis vervierfacht und schon seit Menschengedenken stehe Gold und Silber für Sicherheit und Beständigkeit. Es sei stabiles Geld. „Das gibt es bei sonstigen Anlageformen nicht und deshalb sollte es auch nicht verwundern, dass immer mehr Menschen nach Gold als Vermögensabsicherung fragen“, bekräftigte Bergold weiter. Außerdem sei Gold im Vergleich zu Diamanten homogen – es werde überall auf der Welt gehandelt und man könne es auch überall verkaufen können.

Der Vorstand mit den neuen Partnern.

Auf die Entwicklung und auf die Kundenwünsche reagiert die VR Bank Hessenland mit ihrem intensivierten Angebot: Ein umfangreiches Sortiment, professionelle Vermögensmanager, ein Goldsparplan und die Beschaffung und verschiedene Möglichkeiten der Aufbewahrung stehen den Kunden des Bankinstitutes nun zur Verfügung. „Gold steht für Wert, Beständigkeit und Sicherheit – und das wollen wir unseren Kunden bieten“, sagte Braun abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren