Gesellschaft0

Vortrag im Tierheim Alsfeld: 18. November 2017 um 14.30 Uhr im PfotencaféWas tun, wenn ein Igel Hilfe braucht?

ALSFELD (ol). Die Tierschutz-Juristin Barbara Felde informiere in einem Vortrag am kommenden Samstag im Pfotencafé des Tierheim Alsfelds über rechtliche und praktische Hürden, die zu überwinden seien, wenn einem kranken, verletzten oder verwaisten Igel geholfen werden soll.

Denn dies sei nicht ganz so einfach, wie man sich das oft vorstelle, teilt das Tierheim in einer Pressemeldung mit. Ohne konkretes Wissen über diese Tiere könne man Igeln oft schaden, auch wenn man es gut meine und ihnen helfen wolle. Genau deshalb fände am 18. November um 14.30 Uhr eine Infoveranstaltung rund um den stacheligen Gartenbewohner im Pfotencafé des Tierheims Alsfeld statt.

Barbara Felde sei Rechtsreferentin beim Hessischen Umweltministerium. Sie habe im Tierschutzrecht promoviert und habe seit Jahren Erfahrung mit der Aufzucht und Auswilderung heimischer Wildtiere. Rechtlich setze sie sich für den Tierschutz in der Deutschen Juristischen Gesellschaft für Tierschutzrecht e.V. ein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren