Blaulicht0

Glimpfliche Nacht: Vier umgestürzte Bäume und ein VerkehrsunfallUnwetter verlief im Vogelsbergkreis glimpflich

ALSFELD|FREIENSTEINAU|HERBSTEIN (ol). Das Unwetter in der Nacht zum Dienstag verlief im Vogelsbergkreis glimpflich. Bei Herbstein und Freiensteinau stürzten insgesamt vier Bäume auf Straßen und blockierten die Fahrbahn. Zur Beseitigung rückten Feuerwehrleute mit Motorsägen an.

Betroffen waren die Kreisstraßen zwischen Steinfurt und Altenschlirf sowie zwischen Radmühl und Oberreichenbach, hinzu kam die Salzbachstraße im Freiensteinauer Gemeindeteil Radmühl. „Dank des raschen Eingreifens der alarmierten  Feuerwehren waren bis zum frühen Morgen die versperrten Straßen wieder befahrbar, sodass es zu keinerlei nennenswerten Behinderungen kam“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Auf der Bundesstraße 62 bei Alsfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehr der Stadt Alsfeld im strömenden Regen Hilfe leisten musste.  Zwischen den Stadtteilen Eifa und Lingelbach war ein Auto schwer verunglückt, nach ersten Angaben wurde dabei ein Insasse leicht verletzt. Ein Rettungsteam und ein Notarzt versorgten das Unfallopfer und brachten es in eine Klinik. Die angerückten Feuerwehrleute räumten Trümmerteile von der Fahrbahn und nahmen ausgelaufenes Öl mit Bindemittel auf.

Während der Rettungsarbeiten und der Bergung des Unfallwracks war die B 62 in beide Richtungen für etwa eine Stunde voll gesperrt. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf, die noch nicht geklärt werden konnte. Auch die Feuerwehr der Stadt Schlitz musste in der Nacht zum Dienstag ausrücken, allerdings nicht im Zusammenhang mit dem Unwetter. Die Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall im Stadtgebiet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren