Gesellschaft0

Das attraktive Projekt „Stipendium für Medizinstudierende“ geht in die nächste RundeWerden Sie Hausärztin oder Hausarzt im Vogelsbergkreis

VOGELSBERGKREIS (ol). Nach dem erfolgreichen Start in 2016 lobt der Vogelsbergkreis auch in diesem Jahr ein Stipendium für vier Medizinstudierende aus, die an einer hausärztlichen Tätigkeit interessiert sind. Anmeldeschluss sei der 31. Oktober 2017.

Der Vogelsbergkreis liege in der Region Mittelhessen mit der idyllischen Kreisstadt  Lauterbach. Der Vogelsbergkreis sei familienfreundlich, bildungsstark und verfüge über eine gute Infrastruktur, teilte der Kreis in einer Pressemitteilung mit.

Welche Voraussetzungen müssen Bewerber erfüllen?

Für die Vergabe eines Stipendiums ist zunächst der erfolgreiche Abschluss des ersten Abschnittes der ärztlichen Prüfung notwendig; außerdem müssen sich Studierende verpflichten, die Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin im Vogelsbergkreis zu absolvieren und sich im Anschluss drei Jahre als Hausarzt im Kreisgebiet niederzulassen. Alternativ kann auch eine Facharztweiterbildung „Öffentliches Gesundheitswesen“ absolviert werden und eine dreijährige Tätigkeit im Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises erfolgen.

Medizin-Stipendium: Welche Vorteile hat es für den Bewerber?

Unter den genannten Voraussetzungen erhalten die Studierenden ab dem fünften Semester monatlich 400 Euro. Die Auswahl der Stipendiaten erfolge durch ein Auswahlgremium.

Interessiert?
Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren sind bei der Fachstelle Gesundheitliche Versorgung zu erhalten.
E-Mail: fachstelle.gesundheit@vogelsbergkreis.de

Dort können Medizinstudierende auch ihre Anträge stellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren