Wirtschaft0

Beim Unternehmenplanspiel soll bereits Gelerntes in die Praxis umgesetzt werden„Playbizz“: STI Group-Azubis gewinnen Landesrunde

LAUTERBACH (ol). Beim Unternehmensplanspiel „Playbizz“ führen Auszubildende ein fiktives Unternehmen und müssen dabei ständig wechselnde Spielszenarien berücksichtigen. Aufgabe der Nachwuchskräfte war es, ein Elektrofahrrad bestmöglich zu verkaufen.

Für die STI Group traten beim Landesentscheid zwei Azubi-Gruppen an, die sich aus angehenden Industriekaufleuten des ersten und zweiten Ausbildungsjahres zusammensetzen. Sie mussten sich im Spiel mit 13 weiteren hessischen Mannschaften messen, teilte di STI Group mit.

Das Team bestehend aus Isabelle Leinberger, Jannik Braun, Elisabeth Mertin, Arthur Sauer und Nils Jander habe dabei besonderes unternehmerisches Geschick bewiesen und sich als Sieger auf Landesebene für das Finale auf Bundesebene am 17. und 18. Juni in Dresden qualifiziert.

Ausbildungsleiterin Katharina Appel freute sich besonders über das gute Abschneiden der Gruppe, denn für das Unternehmen sei die Teilnahme am Planspiel ein wichtiges praxisbezogenes Element, um Gelerntes in die Praxis umzusetzen. Nun heißt es Daumendrücken für Dresden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren