Sport0

Handball-Landesliga: TV Alsfeld – TSV Korbach 27:43Ohne Gegenwehr in die Niederlage

ALSFELD/TREYSA (ol). Was sich am Samstag in der Ostergrundhalle zu Treysa im Handball-Punktspiel zwischen dem TV Alsfeld und dem TSV Korbach abspielte ist kaum zu verstehen – aber das Ergebnis umso deutlicher: 27:43 bekamen die Gastgeber eine Packung. Dabei sah es zur Halbzeit noch nach einem normalen Ergebnis aus.

Die gut 100 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, in was für einer schlechten Verfassung sich der abstiegsbedrohte TVA präsentierte. Die Mannschaft war zweifelsfrei geschockt, als Kapitän Marc Imberger in der Anfangsphase mit ausgekugelter Schulter das Spielfeld verlassen musste. Diese alleine darf aber auf keinen Fall als Alibi herhalten um die desaströse Leistung zu entschuldigen.

Als Imberger noch auf der Platte war stand es in der sechsten Spielminute 3:3 unentschieden. Danach machten sich mehr und mehr Auflösungserscheinungen in der löchrigen Deckung der Alsfeder bemerkbar. Immer einen Schritt zu spät, wurden die sicherlich auch nicht überzeugenden Torhüter vor unlösbare Aufgaben gestellt.

Hinzu kamen technische Fehler im Angriff von vermeintlichen Leistungsträgern, die man so nicht erwarten konnte. Die in jeder Hinsicht überlegenen Waldecker nutzten diese eklatante Schwäche gekonnt zu insgesamt 20 (in Worten zwanzig) Gegenstöße gnadenlos aus.

Teilnahmslose Gastgeber gehen unter

Korbach setzte sich schnell über 9:15 (26.) bis zur Halbzeit auf 12:17 ab.
In der zweiten Hälfte ging die Talfahrt ungebremst weiter und die Gäste nahmen dankend die Geschenke der Alsfelder an, während sich die Vogelsberger teilnahmslos der klaren Niederlage ergaben.
Mit einfachsten Mitteln spielte sich der TSV in einen wahren Torrausch. Eine Gegenwehr des TVA war kaum noch zu verspüren. Auflösungserscheinungen waren klar erkennbar. Auch war man gegenüber dem schnellen Spiel der Gäste total überfordert. Alle Feldspieler der Gäste durften sich in die Torjägerliste eintragen.
Mehr gibt es über dieses Spiel wirklich nicht zu berichten. Jedes weitere Wort wäre verlorene Zeit.

Anscheinend sind sich die Mannschaft und deren sportliche Leitung der prekären Lage immer noch nicht bewusst. Anders ist diese Vorstellung nicht zu begründen.

„Die Mannschaft war ein Totalausfall“

„Es hat fast den Anschein, dass es insgesamt an der Einstellung fehlt, vielleicht stimmt es auch untereinander nicht, es wurde sich viel „angeschissen“. Potential hat die Mannschaft zweifelsfrei. Für uns war es praktisch eine weitere Trainingseinheit, wir hatten mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet. Trotzdem hoffe ich, dass die Truppe noch die Kurve bekommt“ so der Spielertrainer der Gäste Florian Ochmann.

„Es macht mir Angst, mit einer solchen Leistung zum vorentscheidenden Spiel in vierzehn Tagen nach Flieden zu fahren. Am heutigen Tage hat nicht ein Akteur seine Leistung abgerufen, die Mannschaft war ein Totalausfall“, so Pressesprecher Hans-Walter Böcher.
TV Alsfeld:
Tor: Malte Nelling, Mike Decher, Artur Kelbert.
Feld: Dominik Koch (1), Jan Uwe Berz (2/1) , Marc Imberger, Michael Stock (6), Sebastian Peppler (1), Daniel Czaja (7),, Jochen Stradal (6), Predrag Cosic, Yannik May (1) und Christoph Vogelbacher (3).
Betreuer: Frank Böcher
Videoanalyse: Olaf Schomann

TSV Korbach:
Tor: Stefan Gehlen, Ivan Blagus.
Feld: Frieder Schmidt (3), Christoph Reinbold (7), Dave Alscher (7), Robert Müller (7/5), Vince Schmidt (3), Tim Sonnenschein (2), Sebastian Wrzosek (6), Florian Ochmann (3) und Benjamin Buchloh (5).

Schiedsrichter: Hartmut Erben und Hartmut Wiederhold, TSV Wollrode.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren