Gesellschaft0

Foto-Rätsel bei Oberhessen-live – Marie Mrowczynski gewann die NachtwächterführungDer Hauptgewinn wird zu einem Geschenk

ALSFELD (aep). Sie wohnt in Lauterbach, hat aber auch schon in Alsfeld gelebt und interessiert sich für die Geschichte der Stadt: Davon hat für Marie Mrowczynski jetzt auch richtig Nutzen: Sie gewann beim Foto-Rätsel von Oberhessen-live den Hauptpreis. Am Mittwochnachmittag war Übergabe im TouristCenter.

 

Darum ging es: Im Rahmen einer Serie zu historischen Fotos aus Alsfeld galt es, auf einem richtig alten Bild zu raten, um welche Straße oder welches heutige Gebäude es sich handelt. Zu gewinnen gab es bei diesem Quiz, das Oberhessen-live in Zusammenarbeit mit dem Alsfelder TouristCenter veranstaltete, jedesmal die Teilnahme an einer offenen Stadtführung und zugleich wanderten alle richtigen Lösungen in einen Topf, aus dem am Ende der Hauptgewinner gezogen wurde – in diesem Fall eine Hauptgewinnerin.

So kam Marie Mrowczynski zu einer Nachtwächterführung – einer der beliebtesten Stadtführungen im vielfältigen Angebot des TCA. Und sie kann bis zu 15 Freunde, Bekannte oder Kollegen mitnehmen, die zunächst die Stadt am späten Abend von stilecht in historischen Gewändern gekleideten Stadtführern erzählt bekommen – und zuletzt im urigen Gewölbe des Weinkellers „Zum Brünnchen“ einkehren. Wert des Hauptgewinns: rund 180 Euro.

Marie Mrowczynski nahm an der Verlosung teil, in dem sie gleich das erste Bilder-Rätsel richtig löste: die Frage nach dem Ludwigsplatz, der vor 100 Jahren noch ein kleiner Park gewesen ist. Dieser Preis komme ihr gerade recht, freute sich Marie Mrowczynski bei der Übergabe des Preises in Form eines Gutscheins durch OL-Redakteur Axel Pries und dem TCA-Mitarbeiter Marco Leweke. Ein runder Geburtstag steht an – und da ist dieser Preis ein wunderbares Geschenk. Sollte ja eigentlich nicht verraten werden, aber da lacht die Gewinnerin: „Er weiß es!“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren