Blaulicht0

Landung am Mittwoch mitten in Alsfeld erregte große AufmerksamkeitHubschrauber-Einsatz für einen Bewegungsunfähigen

ALSFELD (aep). Ein Hubschrauber, der am Mittwoch in Alsfeld auf dem alten Kerber-Gelände landete und bald wieder davon flog, erregte große Aufmerksamkeit und Neugierde. Viele Menschen fragten sich, was wohl los ist – und fanden nichts berichtet. Auf verschiedene Anfragen direkt bei Oberhessen-live haben wir einmal nachgefragt und bekamen unsere Vermutung bestätigt: Es handelte sich um einen medizinischen Notfall.

Der Hubschrauber und auch die Alsfelder Feuerwehr waren angefordert worden, weil in einer physiotherapeutischen Praxis ein Mann sich infolge eines Rückenproblems nicht mehr bewegen konnte – und auch nicht mehr bewegt werden durfte, erklärt Stadtbrandinspektor Michael Eilts. Die Feuerwehr rückte an, um den Unglücklichen mitsamt einer Vakuum-Spezialmatratze, in der er fixiert war, über die Drehleiter aus dem ersten Stock des Hauses zu transportieren. Der Hubschrauber brachte den Bewegungsunfähigen dann in eine Klinik.

Für die ganze Aktion gab es keinen Alarm, weshalb davon auch nichts berichtet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren