Politik0

Beschluss in der Alsfelder Bäder GmbH – Grund: ein Rechtsstreit – Entscheidungen stehen anArno Hedrich muss Geschäftsführeramt abgeben

ALSFELD (aep). Manche Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern, und es ist wahr: Die Alsfelder Bäder GmbH beendet ihre Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Arno Hedrich. Der Grund liegt in einem internen Streit.

 

Das bestätigt eine Nachfrage bei Bürgermeister Stephan Paule: Der Alsfelder Stadtkämmerer Arno Hedrich beendet seine Nebentätigkeit als einer der beiden Geschäftsführer bei der Bäder GmbH zum 15. Juli. Nicht freiwillig.

OL-Haushalt-1507

Einig bei der Haushaltspräsentation: Stadtkämmerer Arno Hedrich und Bürgermeister Paule. Aber in Sachen Geschäftsführertätigkeit gibt es einen Rechtsstreit mit der Stadt.

Die Entscheidung fiel bei der jüngsten Gesellschafterversammlung Anfang Juni – sprich im Magistrat. Einstimmig, so liegt Oberhessen-live als Information vor, fiel die Entscheidung, sich von Arno Hedrich als Geschäftsführer zu trennen. Das Vertrauensverhältnis sei gestört, weil er mit einer Stadt in einem Rechtsstreit um eben diese Geschäftsführertätigkeit liegt. Arno Hedrich ist zur Zeit nicht erreichbar.

Darauf angesprochen, bestätigt Bürgermeister Paule auch diese Information, ohne Einzelheiten zu nennen. Nun stehen zwei Entscheidungen an, erklärt er: Soll es neben dem zweiten Geschäftsführer Kai Gehrau, im Hauptberuf Außendienstler bei der Oberhessischen Zeitung, noch wieder einen zweiten Posten geben? Und wenn ja: Wer könnte das sein? Im Juli will die Stadt weitere Informationen geben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren