Politik0

Gratulation vom Bürgermeister: Edgar Merle ist seit 30 Jahren Ortsvorsteher in Eudorf„Drang, etwas für die Gemeinschaft zu tun“

EUDORF (ol).. Zu Beginn des jüngsten CDU-Bürgergesprächs in Eudorf gratulierten Bürgermeister Stephan Paule und der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz dem Eudorfer Ortsvorsteher Edgar Merle zum 30jährigen Dienstjubiläum und dankten ihm für sein „großes, ehrenamtliches Engagement“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

 

Das war Anlass für einen Rückblick: Edgar Merle wurde am 18. April 1985 zum Ortsvorsteher gewählt, nachdem die CDU mit einer Stimme Mehrheit knapp die Wahl in Eudorf für sich entscheiden konnte. Da Merle bereits in zahlreichen Eudorfer Vereinen aktiv war und durch seine anpackende Art und seinen Drang, etwas für die Gemeinschaft zu tun, damals schon bekannt war, wählte ihn der Ortsbeirat zum Vorsteher. Und dabei ist es bis heute geblieben.

„Edgar Merle hat viel geleistet für die Eudorfer Gemeinschaft und hat zahlreiche Projekte vorangetrieben“, stellte Bürgemeister Paule fest. Den Erhalt des Dorfgemeinschaftshauses als Kulturhaus für Eudorf, die Rettung des Backhauses, die Säuberungsaktionen rund um den Grohtümpel und viele Projekte mehr stünden beispielhaft für „seinen unermüdlichen Einsatz“.
„Diese Art von ehrenamtlicher Tätigkeit ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich“, betonte Alexander Heinz in seinen Dankesworten. Edgar Merle kann auf fast 40 Jahre an der Spitze des Posaunenchors und des Männergesangvereins zurück blicken, ist Mitglied der Feuerwehr, war im Schulelternbeirat zweier Alsfelder Schulen sowie im Kreiselternbeirat. Darüber hinaus ist er seit 39 Jahren CDU Mitglied und hat seit 14 Jahren ein Mandat im Kreistag. Dafür bekam er sofort anfassbaren Dank. einen Präsentkorb aus Zieglers Saftladen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren