Wirtschaft0

Gewinnspiel beim VW-Autohaus Deisenroth – Übergabe beim VW-Fest am SamstagPreisübergabe mit lächelndem Robbie Williams

ALSFELD (aep). Die Aufgabe war gar nicht so einfach, die zur Teilnahme an dem Gewinnspiel berechtigte, das das Alsfelder VW-Autohaus Deisenroth beim Autofrühling in der Hessenhalle auslobte. Anhand von Bildern sollten Autotypen erkannt werden – auf denen nicht die ganzen Autos zu sehen waren. Aber es gab doch Gewinner. Und bei dem VW-Fest am Samstag war Übergabe der Preise.

Niemand geringerer als Robbie Williams begrüßt die Besucher des VW-Festes in der Schwabenröder Straße. Der Musikstar ist Zugpferd der „Club & Lounge-Kampagne“ bei VW und deshalb zur Zeit in jeder Filiale präsent – lebensgroß, aber nur in Pappe. So auch in dem Alsfelder Autohaus Deisenroth, das am heutigen Samstag das Publikum einlädt. „Er macht sich doch richtig gut hier!“, freut sich Daniela Kranz aus der Marketing-Abteilung über das prominente Gesicht zwischen Golf und Beetle.

Sie freute sich auch über die rund 200 Teilnehmer bei dem Quiz und hatte die drei Gewinner für den Samstag geladen, die nicht nur anhand der Fotos von Scheinwerfern, Rücklichtern oder Lüftungsschlitzen die richtigen Autotypen erkannt hatten, sondern auch noch in der Verlosung Glück hatten. Zu gewinnen gab es wertvolle Preise: Dem Sieger winkte ein Golf-R-Wochenende, für den zweiten Platz gab es einen 50 Euro-Service-Gutschein, und als dritten Preis lobte das VW-Autohaus eine Up-Citybox aus mit allem drin, was man fürs Familienpicknick braucht. Marcel Hennek aus Alsfeld gewann dabei den ersten Preis, Thorsten Steinhauer den zweiten, und der dritte Preis ging an Marion Hufler aus Alsfeld-Berfa.

Während Daniela Kratz am Samstagvormittag drinnen die erste Gewinnerin begrüßte, tat sich draußen ein kleines Wunderwerk. Denn zum VW-Fest führte das Autohaus auf dem Parkplatz vor, was der Tiguan mit seiner Einpark-Assistenz zu leisten vermag: Inmitten der vielen abgestellten Wagen parkt diese Automatik den Tiguan fast selbsttätig ein. Suchknopf drücken und den wenigen Anweisungen vom Rechner folgen: bremsen und Gang wechseln – das Lenkrad dreht sich von alleine, bis der Wagen richtig steht.

Ein bisschen hatte die Marketing-Mitarbeiterin dann Pech: Nur eine Gewinnerin erschien, die anderen entschuldigten sich kurzfristig, Aber die Drittplatzierte Marion Hufler freute sich doch: Der Sommer steht doch vor der Tür. Bald ist Picknick-Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren