Blaulicht0

Maskierte Täter raubten rund 2000 Euro Bargeld – "Keine Serienstraftat erkennbar"Nächtlicher Raubüberfall auf ein Ehepaar

REIBERTENROD (ol).  Drei mit  Beduinentüchern maskierte Täter verübten am heutigen Morgen gegen 2:45 Uhr einen Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in deren  Einfamilienhaus in der Straße „Sandleite“ im Alsfelder Stadtteil  Reibertenrod.

Die Männer hebelten zunächst die dortige Kellertür auf  und verschafften sich so Zutritt zu dem Wohnhaus. Anschließend  drangen sie bis in das Schlafzimmer vor, wo sie die 69 und 70 Jahre  alten Opfer im Schlaf überwältigten und fesselten. Danach entwendeten
die Täter Schmuck und circa 2000 Euro Bargeld. Die Täter blieben ungefähr eine halbe Stunde in dem Haus. Kurz nachdem die Täter das Anwesen wieder verlassen hatten, gelang es dem  glücklicherweise nur leicht verletzten Ehepaar, sich zu befreien und  die Polizei zu alarmieren.

Die Unbekannten sollen zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß und osteuropäischer Herkunft gewesen sein.

Hinweise zu der Tat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Mit dieser Art von Überfall bekommt das Delikt Einbruch eine neue Dimension, bestätigt auf Anfrage Thomas Hauburger, Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage. „Das ist für die Opfer in höchstem Maße traumatisierend.“ Im Bereich der Staatsanwaltschaft habe es ähnliche Fälle bereits gegeben, doch sei „keine Serienstraftat erkennbar“. Es gebe keinen Hinweis auf eine aktive Einbrecherbande in der Region, die in der Art Einbrüche begeht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren