Gesellschaft0

Blitzmarathon: 111 Autofahrer wurden im Vogelsbergkreis mit zu viel Tempo erwischtEiner war mit 29 Sachen zu schnell unterwegs

VOGELSBERGKREIS (ol). 2564 gemessene Fahrzeuge, von denen sich 111 als Temposünder erwiesen – das ist die Bilanz des dritten Blitzmarathons im Vogelsbergkreis. Einige von ihnen waren deutlich zu schnell unterwegs.

 

An sieben Kontrollstellen hatten Polizei und Ordnungsämter im Kreisgebiet ihre Geräte aufgebaut, unter anderen vor den Kindergärten in Lautetal-Engelrod und -Stockhausen. Laut Polizeisprecher Roman Eisenbach blieb es bei 92 Verkehrsteilnehmern bei einer Verwarnung. Weitere 19 Fahrer wurden aber wegen deutlicher Tempo-Überschreitungen angezeigt.

OL-Blitz1-1604

Polizisten sprechen mit einem angehaltenen Autofahrer.

Auf der B 49 nahe Schellnhausen war ein Autofahrer in einer Tempo-70-Zone mit satten  29 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Auf einer Landesstraße bei Allmenrod wurde ein Autofahrer mit Tempo 101 statt wie erlaubt 80 erwischt, und in Kirtorf erwischte es einen Autofahrer mit 85 Stundenkilometer, wo 60 erlaubt sind.

OL-Blitz3-1604

Unauffällig, aber präzise: ein Polizist misst Autos an.

Bei den Geschwindigkeitsmessungen vor den Lautertaler Kindergärten wurde ein Autofahrer mit 69 km/h statt der erlaubten 50 angetroffen. Auf der Landesstraße zwischen Lauterbach und dem Ortsteil Dirlammen war die Polizei in Höhe der Abfahrt Allmenrod mit einem Lasermessgerät und einer Zivilstreife im Einsatz. Dort wurden insgesamt zehn Temposünder dingfest gemacht. Die ganze Aktion hat seinen Hintergrund: In Hessen kam es im vergangenen Jahr zu 130.000 Verkehrsunfällen, 9500 davon durch überhöhte Geschwindigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren