Gesellschaft0

Gipfelstürmer Appenrod, Schottener Soziale Dienste, Behindertensportler in MünchenGut gelaunt ganz nahe bei Götze, Hoeneß und Co.

HOMBERG/SCHOTTEN (ol). Das war ein eindrückliches Erlebnis in dieser Woche für die Besucher aus dem Vogelsberg: Die Gipfelstürmer aus Appenrod, Bewohner des Wohnheims Homberg und fünf Behindertensportler der TTG Büßfeld statteten dem FC Bayern einen Besuch ab. Mit Erfolg: Pep Guardiola und Arjen Robben, Mario Götze – die Stars waren ganz nah und sehr gefällig.

41 Fans machten sich auf den Weg nach München. 15 Bewohner des Wohnheims sowie  um den erfolgreichen Tischtennisspieler Christoph Winkler reisten mit Betreuern und den Gipfelstürmern in die bayrische Landeshauptstadt. In München wurde zunächst das Hotel bezogen und dann ging es auf zum Stadion. Die meisten besuchten erstmalig ein Fußballstadion und waren fasziniert von der Atmosphäre rund um ein solches Spektakel. Bayern München und Schalke 04 trennten sich in der rot illuminierten Arena schließlich unentschieden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

OL-GipfelstuermerPep-GuardiolaArjen-Robben-0602

Die man sonst nur im Fernsehen sieht, einmal ganz nah: Pep Guardiola und Arjen Robben.

Am Mittwochmorgen ging es dann bei Kaiserwetter auf zum Trainingsgelände. Dort freute man sich, dass der FC Bayern extra einen Bereich abgesperrt hatte, so dass alle sehr gut das Training der Profis verfolgen konnten. Das ganz große Highlight folgte jedoch dann am Ende des Trainings, als die Gruppe von Spielern und Trainern im Spielerbereich empfangen wurde und Autogramme und Fotos erhaschen konnte.

Das erste Autogramm auf „Auts Weltpokal“ gab jedoch kein Spieler sondern Uli Hoeneß, der just in dem Moment, als die Gruppe den Sperrbereich betrat, vorbeikam. Mit Mario Götze zeichnete später noch ein Weltmeister den Pokal. Die Spieler gaben bereitwillig Autogramme und standen für Fotos zur Verfügung und erfüllten damit den behinderten Fußballfans einen großen Traum.

OL-BayernWeltpokalHoeness-0602

Uli Hoeneß gab auf dem Weltpokal ein Autogramm.

Rudi Eberhard, Bewohner des Wohnheims und langjähriger Co-Trainer bei der SG Appenrod/Maulbach freute sich besonders über ein Foto mit Hermann Gerland, dem langjährigen Co-Trainer des FC Bayern. Zum Abschluss bedankte sich Markus Haumann von den Gipfelstürmern bei den Verantwortlichen des FC Bayern für den herzlichen Empfang und alle machten sich bestens gelaunt auf den Heimweg. Schon im Bus wurde beschlossen, bald wieder eine gemeinsame Fahrt nach München zu unternehmen.

OL-BayernSpielerzone-0602

Den Helden ganz nah: die Vogelsberger in der geöffneten Spielerzone.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren