Blaulicht1

Spektakulär anmutender Unfall in Alsfeld-Altenburg: mit dem Heck die Böschung runterTempo 50 in der S-Kurve war doch zuviel

ALTENBURG (aep). Glück im Unglück hatte die junge Fahrerin eines Autos bei einem spektakulär anmutenden Unfall am Samstagmittag in Alsfeld-Altenburg. Sie schoss mit dem Wagen eine Böschung herunter – nur noch die Schnauze ragte über die Kante. Die Frau blieb unverletzt.

Die Alsfelderin war ein Opfer der manchmal unterschätzten S-Kurve in der Altenburger Ortsdurchfahrt geworden. „Ich war doch gar nicht schnell“, beteuert die leicht geschockte Fahrerin. Mit 50 Stundenkilometer sei sie gerade auf dem Weg gen Alsfeld gewesen, als ausgangs der zweiten Kurve auf der regennassen Fahrbahn plötzlich das Heck ausbrach. Der kleine Wagen drehte sich und krachte dann mit dem Heck voran durch die Umzäunung der Pferdewiese – und die zwei Meter tiefe Böschung herunter.

Das Auto ist beschädigt. Trösten mag die junge Frau, dass sie nicht das erste Opfer der S-Kurve ist. Auf der Wiese landeten auch schon andere Autos, weiß der Landwirt, dem sie gehört.

Ein Gedanke zu “Tempo 50 in der S-Kurve war doch zuviel

  1. Wenn einem in solch einer Situation die Grenzen der Physik auferlegt werden und es dann verhältnismäßig glimpflich abgeht, kann man froh sein.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren