Blaulicht0

Frankfurter Fußballfans randalierten in Kasseler Gaststätten90 Minuten Spiel folgten 90 Minuten Randale

KASSEL (ol). Mehrere Funkstreifen musste die Kasseler Polizei am Samstagabend entsenden, um randalierender Frankfurter Fußballfans Herr zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die hatten eine Fahrtunterbrechung in Kassel auf unrühmliche Weise genutzt.

Gegen 21.15 Uhr war ein Zug mit Frankfurter Fußballfans auf dem Rückweg von dem Bundesligaspiel in Hannover am Kasseler Hauptbahnhof angekommen. Eintracht Frankfurt hatte zuvor in Hannover 1:0 verloren. Gut 100 Fans verließen dann den Bahnhofsbereich und nutzten den einstündigen Aufenthalt um Lokalitäten in Bahnhofsnähe aufzusuchen.

Innerhalb kurzer Zeit gingen bei der Leitstelle der Kasseler Polizei dann mehrere Notrufen aus verschiedenen Gaststätten ein, bei denen von randalierenden Fußballfans berichtet wurde. Eine größere Anzahl Streifenwagen wurde eingesetzt, um das Treiben zu unterbinden. Bevor die Polizei jedoch wirksam eingreifen konnte, wurde in einem Lokal von den sogenannten Fußballfans ein Mischpult entwendet.

Trotz aufwendiger Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen gelang es nicht, das Mischpult bei den zum Bahnhof zurückkehrenden Fans zu entdecken. Gegen 22.20 Uhr war der Spuk dann wieder vorbei. Die Randalierer hatten sich wieder in ihren Zug begeben und ihre Fahrt nach Hause fortgesetzt. Die Begleitung und Überwachung im Zug wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren