Gesellschaft0

TVA-Männer verlieren mit 26:30 Toren gegen KorbachSchlechte Chancenauswertung kostete die Punkte

ALSFELD (oh). Nach dem erkämpften Heimsieg vor einer Woche stand für die Männer des Alsfelder Turnvereins am Wochenende die erste Auswärtspartie auf dem Spielplan. Ohne Philipp Amrhein, Artur Kelbert und Jan Meisenzahl reiste die Mannschaft von Liviu Pavel ins nordhessische Korbach. Der dort heimische TSV hatte seinerseits die Auftaktpartie gegen die TG Rotenburg knapp verloren und sich einiges für die erste Begegnung vor den eigenen Fans vorgenommen. Am Ende unterlagen die Gäste aufgrund der schlechten Chancenverwertung mit 26:30 Toren.

In der ersten Hälfte verlief die Begegnung ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 20 Minuten mit mehr als einem Tor Vorsprung absetzen. In der 22. Minute reagierte Gästecoach Liviu Pavel mit einer Auszeit auf die erste 2-Tore Führung der Gastgeber. Die Maßnahme zeigte Wirkung und die TVAler erkämpften sich zur Halbzeit eine knappe 13:14 Führung. In der Pause bemängelte Trainer Pavel vor allem die schlechte Torausbeute. Allzu oft fanden die Alsfelder Angreifer kein Mittel, um die starken Torhüter der Gäste zu überwinden.

Die Anfangsphase der der zweiten Hälfte war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Doch in der 44. Spielminute erspielten sich die Gastgeber erstmals eine 4-Tore-Führung. Die Mannschaft um Jochen Stradal und Michael Stock kämpfte sich zurück in die Partie und auch Mike Decher fand im Tor jetzt Mittel, um Würfe der Gastgeber zu entschärfen. Alsfeld verkürzte nochmal auf einen 2-Tore-Rückstand. Doch auch jetzt war es die Abschlussschwäche, die einen erneuten Ausgleich verhinderte. Folgerichtig kehrte die Mannschaft mit leeren Händen zurück und TSV Korbach siegte aufgrund der besseren Chancenauswertung verdient mit 30:26 Toren.

Freitag: Derby in der Landesliga Nord

Bereits am kommenden Freitag kommt es zum Derby in der Landesliga Nord. Anpfiff gegen den Hünfelder SV ist am Tag der deutschen Einheit bereits um 17:30 in der Alsfelder Großsporthalle.

 

Aufstellung:

TV Alsfeld: Mike Decher (Tor), Sebastian Krause (Tor), Dominik Koch (1), Jan Uwe Berz (1), Michael Stock (6), Jochen Stradal (9/1), Marc Imberger (3), Marc Heinrich, Jacob Räther, Sebastian Peppler (2/2), Daniel Czaja (1), Christoph Vogelbacher (3), Kai Stocklöw

Trainer: Liviu Pawel 
Betreuer: Oliver Hahn

TSV Korbach: Friedrich Schmidt (3), Dave Atscher (3), Robert Müller (4/4), Jan Pollme, Nikolas Emde, Tim Sonenschein, Patrik Fingerhut, Mark Potthof (8/1), Finn Hager, (3), Florian Ochmann, Benjamin Buchlow(8), Ivan Blagus, Lukas Westmeier (1), Jan Kallenberg,

Trainer/Betreuer: Christoph Stuhlmann, Günther Emde, Thomas Buchloh, Kai Haslauer

Schiedsrichter: Marco Zapke/Frank Diegeler (TSV Wollrode)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren