Gesellschaft0

Stadt Alsfeld unterstützt Werbeaufruf für eine TV-Produktion – Werbung für die StadtWeiblich, ledig, gesucht fürs Fernsehen

ALSFELD (ol). Was tut man nicht alles für einen werbewirksamen Auftritt: Die Stadt Alsfeld unterstützt die Fernsehproduktionsfirma Norddeich TV, die derzeit im Auftrag von RTL eine neue TV-Sendung produziert, bei der Single-Frauen die Liebe ihres Lebens finden sollen. Das Besondere daran: Eltern, Freunde und Nachbarn helfen mit bei der Suche –  Nachbarn, der Gemüsehändler, der Autohändler, der Kneipenwirt, der Bürgermeister – und stellen dabei die Stadt vor.

Durch einen Artikel über die „Schönsten Orte Deutschlands“ sei die Produktionsfirma auf Alsfeld aufmerksam geworden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Nun möchte man „gerne gemeinsam Amor auf die Sprünge helfen“.

Simone Schneider, Leiterin  des TouristCenter: „Es wäre toll, wenn in Alsfeld die passende Familie gefunden wird, um die schönsten Seiten der Stadt und ihrer Bewohner zu zeigen. So wäre die ausgestrahlte Sendung gleichzeitig ein tolles Portrait und eine Image-Werbung für unsere Stadt.“

Daher bittet die Stadt um die Veröffentlichung eines Casting-Aufrufes, der sich an Eltern und Töchter richtet. Die Single-Tochter, so heißt es weiter, müsse nicht zwingend in Alsfeld wohnen, sondern könne durchaus zum Beispiel zwecks Studium in eine andere Stadt gezogen sein.

Das ist nicht die erste Fernsehproduktion in Alsfeld. Die Stadt war zum Beispiel bereits 2003 Drehort des TV-Krimis „Der Auftrag – Mordfall in der Heimat“ mit Ann-Kathrin Kramer und Ralph Herforth in der Hauptrolle. Auch der Kurzspielfilm „Lilith“ wurde 2012 in der Fachwerkstadt gedreht.

OL-Casting2-2608

Mit diesen Castingaufrufen sucht die Produktionsfirma.

OL-Casting1-2608

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren