Gesellschaft0

Überraschender Höhepunkt beim närrischen Treiben in AllmenrodAllmenröder Carnevals Vereinigung kürt neues Prinzenpaar für die Fastnachts-Kampagne

ALLMENROD (ol). Bei der Eröffnung der Fastnachts-Kampagne in Allmenrod überraschte die Allmenröder Carnevals Vereinigung (ACV) mit der Vorstellung des neuen Prinzenpaares: Prinz Max I., ein Diplom-Agrar-Spezialist für Knoblauchanbau, und Prinzessin Irina I., eine handwerklich begabte Künstlerin und Intensivpflegerin, wurden zum regierenden Duo gewählt. Die Entscheidung sorgte für große Begeisterung und eine ausgelassene Feier, die bis spät in die Nacht andauerte.

„Plötzlich ACV Prinzenpaar“: So oder so ähnlich könnte der Film heißen, der beschreibt, wie die Allmenröder Carnevals Vereinigung zum Schluss doch glücklicherweise noch zu ihrem Prinzenpaar kam.

Aber nun erstmal von vorne. Die Allmenröder Narren eröffneten laut einer Pressemitteilung des ACV am 11. November mit einem Mitmachumzug durchs Dorf die diesjährige Fastnachts-Kampagne. Der Umzug startete am DGH und endete an der Grillhütte, wo alle zu einer großen närrischen Party eingeladen waren. Unterdessen versammelten sich im Abelsweg einige Narren zu einer Pre-Party. Auch Irina, war bei dieser Party kurz anwesend um mal „Hallo“ zu sagen. Max, ihr Ehemann schlummerte währenddessen friedlich und ohne jede Vorahnung auf dem Sofa. Anscheinend fasste Irina dort schon den Gedanken, vielleicht einmal Prinzessin in Allmenrod zu werden. Also schnappte sie sich Max und die beiden Kinder Alexander und Valentin und auf gings zur Grillhütte. Die drei Männer wussten noch gar nicht wie ihnen geschah und schon waren sie mittendrin im närrischen Treiben, hieß es. Ein bisschen Mut und Zuspruch hier, ein kühles Getränk da und schon bejubelten die Allmenröder Narren ihr neues Prinzenpaar.

Vize-Präsident Heiko Schmelz begrüßte im Anschluss die Allmenröder Narren, den Siebenerrat, das Männerballett und ganz besonders die Garde- beziehungsweise Showtanzmädels, die sich in der vergangenen Kampagne, bei unzähligen gelungenen Auftritten in Rhön und Vogelsberg, einen Namen als „Flying Dachse“ gemacht hatten, so hieß es weiter. Heiko Schmelz bedankte sich bei den ehemaligen Regenten Carsten III und Geraldine I für die vergangenen zwei außergewöhnlichen Kampagnen und schwor die Narren auf die bevorstehende kurze und knackige Kampagne ein.

Danach folgte, unter tosendem Beifall, die Inthronisierung des Prinzenpaares. Max und Irina Kunz wohnen mit den beiden Söhnen seit 2015 in Allmenrod und hatten bis zum 11. November kaum etwas mit Karneval am Hut, hieß es. Umso erfreulicher sei für alle die Nachricht gewesen, ein Prinzenpaar gefunden zu haben.

Es regieren somit in diesem Jahr unter dem Motto „Eine große Reise startet der ACV, durch Welt und Galaxy, mit viel Helau!“ Prinz Max I., Diplom-Agrar-Spezialist für Knoblauchanbau, Quad-fahrender Beton-Metallbauer mit Mut und Kraft und Prinzessin Irina I. handwerklich begabte Künstlerin, Intensivpflegerin aus Leidenschaft, liebevolle Mutter mit Herz, so hieß es. Im Anschluss wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren