Sport0

Sportlerehrung in der Aula der Sparkasse Oberhessen mit Showeinlagen der JüngstenEhrungen für rund 150 Sportler aus 80 Vereinen

LAUTERBACH (cdl). Ob Becherstapeln, „Dancing Babbegeis“ oder Rope Skipping, für die Unterhaltung auf der Sportlerehrung des Sportkreises Vogelsberg in der Aula der Sparkasse Oberhessen sorgten die Jüngsten. Rund 150 Sportler wurden für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Roman Kubla, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Oberhessen, wies auf den hohen Stellenwert des Sports hin. Sport verbinde Menschen und überwinde Grenzen. Er dankte allen ehrenamtlichen, die die Sportler beim Ausüben ihrer Sportart unterstützten und machte auf das Sportförderprogramm der Sparkasse aufmerksam. Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt, bemühte Kubla ein berühmtes Zitat.   Landrat Manfred Görig fügte an, dass er sich dem Sport verbunden fühle. In seiner Jugend sei er selbst aktiver Sportler gewesen und gleich mehrere Sportarten ausgeübt. Der Kreis habe ebenfalls ein Sportförderprogramm und die Jugendsportförderung sei sogar ausgebaut worden. Anstatt drei Euro pro jugendliches Mitglied bekämen die Vereine jetzt sechs Euro. Der Vorsitzende des Sportkreises Werner Eifert und die zweiten Vorsitzenden Günter Stiebig und Erwin Mengel führten durch den Abend.

Aufgrund der Vielzahl der Ehrungen wurden die Ehrungen in Blöcken vorgenommen und zwischendurch sorgte ein Showprogramm für Unterhaltung. Eine Kindergruppe des SST Butzbach, betreut von Ilona Reuhl zeigte wie schnell man Becher stapeln kann. Die Jugendgruppe der „Dancing Babbegeis“ aus Ilbeshausen mit ihren Betreuerinnen Beate Schad und Stefanie Boss führten Cheerleading-Tänze auf. Schülerinnen und Schüler der Cornelia-Funke-Schule Schwalmtal und des TV Brauerschwend wussten mit Rope Skipping unter der Anleitung von Trainer Jochen Küpler zu gefallen.

ol-block1-1503

Die Geehrten vom SC Lanzenhain und TGV Schotten Ski, MTB, Trial, Lauf

Beim Becherstapeln ging es schneller zu als die Aufnahme es zeigt.

Beim Becherstapeln ging es schneller zu als die Aufnahme es zeigt.

ol-block2-1503

Weitere Sportlerehrungen von den Vereinen TSV Groß Eichen, DSV Herbstein, TV Maar, SV Herbstein, ASC 96 Alsfeld, TSG Slitisa Schlitz, EC Lauterbach, SV Feldkrücken

ol-cheer-1503

Die Dancing Babbegeis brachten Schwung in die Veranstaltung.

ol-block3-1503

Sportlerinnen und Sportler von den Vereinen TTG VB-Herbstein/Lanzenhain, TV Brauerschwend, SV Kirtorf, SV Ober Breidenbach, RFV Mücke

ol-rope-1503

Neben dem Seilspringen führten die Rope Skipper immer wieder kleinere Kunststücke vor.

ol-block4-1503

Zum Schluss wurden die Mannschaftssportler geehrt: JFV ALS-Bechtelsberg, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, TSG Slitisa Schlitz

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren