Verkehrsfreigabe voraussichtlich am Mittwoch, 17. SeptemberB 455: Bauarbeiten zwischen Nidda/Eichelsdorf und Schotten/Rainrod kurz vor dem Abschluss
SCHOTTEN (ol). Seit Ende Mai wird die Ortsdurchfahrt von Schotten-Rainrod grundhaft erneuert, zusätzlich wurde die Fahrbahndecke zwischen Eichelsdorf und Rainrod saniert. Die Arbeiten stehen nun vor dem Abschluss: Voraussichtlich am Mittwoch, 17. September, kann die Bundesstraße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden – sofern das Wetter mitspielt.
Seit Ende Mai dieses Jahres wird die Ortsdurchfahrt des Schottener Ortsteils Rainrod grundhaft erneuert. Auf der freien Strecke zwischen Eichelsdorf und Rainrod wurde zudem eine Deckenerneuerung durchgeführt. Nun gibt es gute Nachrichten, wie Hessen Mobil in der Pressemitteilung berichtet: Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluss.
Geplant ist, den Verkehr im Laufe des kommenden Mittwochs, dem 17. September, wieder
vollständig freizugeben – sofern keine ungünstigen Witterungsbedingungen eintreten.
Zur Maßnahme
Hintergrund der Maßnahme auf der B 455 war, dass die Bundesstraße in diesem Bereich von zahlreichen unterschiedlichen Fahrbahnschäden gekennzeichnet war, darunter Durchbrüche, Risse, Kornausbrüche und Ausmagerungen, die das Material spröde gemacht hatten.
„Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden für die
Geduld und wünschen gute und stets sichere Fahrt“, so Hessen Mobil abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren