Fußball0

"Sparkassen Futsal-Cup" vom 23. Dezember bis zum 4. Januar 2020 - Start mit den ReserveteamsFutsal-Spektakel als sportliches Highlight zwischen den Jahren

ALSFELD (ol). Für Fußball-Fans gehört es wohl zu den Highlights im Jahr – und ist aus dem sportlichen Eventkalender nicht mehr wegzudenken: das Fußball-Hallenturnier in der Alsfelder Großsporthalle, das zwischen den Jahren zahlreiche Fußball-Teams auf den Platz holt. Unter dem Namen „Sparkassen Futsal-Cup“ geht das Hallenturnier ab Montag richtig los. Hier gibt es alle Infos im Überblick.

Das große Fußball-Spektakel zwischen den Jahren hat einen Namen: Der „Sparkassen Futsal-Cup“, wie er in diesem Jahr heißt, dürfte an acht Spieltag wieder zahlreiche Zuschauer in die Alsfelder Großsporthalle locken. Kein Wunder: Die Atmosphäre ist einzigartig und die Gruppierungen lassen einige spannende Spiele erwarten.

Streng genommen hat das im Alsfelder Fußball-Kreis bekannte Turnier eigentlich schon begonnen: Bereits am Samstag nämlich haben die E-Junioren in drei unterschiedlichen Gruppen im Turnier gespielt und sich für das Halbfinale qualifiziert.

Impression aus den Junioren-Spielen im vergangenen Jahr. Foto: archiv/ls

Reserveteams starten am 23. Dezember

Am Montag, den 23. Dezember startet das Turnier auch für die Senioren – und zwar mit der Vorrunde der Reservemannschaften. Zwei Gruppen mit ingesamt neun Teams sind es dabei in diesem Jahr, die ab 18 Uhr in je zwölf Minuten gegeneinander auf den Platz treten. Los geht es mit der Paarung aus der Hattendörfer Reserve, die gegen die 3. Mannschaft vom Schlossberg in der Gruppe A auf den Platz treten. Den Anfang in Gruppe B macht kurz darauf die 2. Garde der Altenburger gegen die Reservemannschaft aus Schwalmtal, ehe auch die anderen Mannschaften im weiteren Verlauf des Abends in das Geschehen eingreifen.

Gruppe A
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod III
FSG Homberg/Ober-Ofleiden II
FSG Alsfeld/Eifa II
FSG Ohmes/Ruhlkirchen II
SV Hattendorf II

Gruppe B
SpVgg. Mücke II
SG Schwalmtal II
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II
SV Nieder-Ofleiden II

Die Rückrunde der 2. Mannschaften startet dann am 29. Dezember ab 14 Uhr.

Erste Mannschaften greifen ab dem 27. Dezember ein

Die beiden Tage vorher greifen dann allerdings auch die ersten Mannschaften in das Geschehen ein. Gestartet wird hier in vier Gruppen mit je vier Mannschaften. Insgesamt treten also 16 Mannschaften in der Vorrunde an. Gruppe A und B starten am 27. Dezember ab 18.30 Uhr und die Gruppe C und D greifen am 28. Dezember ab 14.30 Uhr in das Geschehen in der Halle ein. Den Auftakt bildet dabei die Partie zwischen der SG Grebenau/Schwarz und dem SV Bobenhausen während Groß-Felda und Appenrod/Maulbach den Startschuss am Tag danach geben.

Gruppe A
SG Grebenau/Schwarz
SV Nieder-Ofleiden
FSG Ohmes/Ruhlkirchen
SV Bobenhausen

Gruppe B
SG Schwalmtal
FSG Homberg/Ober-Ofleiden
FC Bechtelsberg
SpVgg. Leusel

Gruppe C
SpVgg. Mücke
TV/VfR Groß-Felda
SG Appenrod/Maulbach
FSG Alsfeld/Eifa

Gruppe D
SG Groß-Eichen/Atzenhain
SV Hattendorf
SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod
TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Schon am 30. Dezember um 18.30 Uhr spielen die ersten beiden Gruppen die Rückrunde. Die anderen beiden Gruppen müssen sich dann doch bis ins nächste Jahr gedulden. Ab dem 2. Januar um 18.30 Uhr steht hier der Rückrunden-Spieltag auf dem Plan.

Viel Action dürfte die Zuschauer auch in diesem Jahr erwarten – die Paarungen jedenfalls versprechen genau das. Foto: archiv/ls

Finaltag der Alten Herren am 3. Januar

Direkt einen Tag später, am 3. Januar steht ein großer Futsal-Tag für die Alten Herren in der Großsporthalle auf dem Plan. Los geht es hier ab 17.30 Uhr, wo zunächst in zwei Gruppen à vier Teams gegeneinander gespielt wird.

Gruppe A
FSG Ohmes/Ruhlkirchen
SG Schwalmtal
SV Altenburg
SG Nieder-Ohmen/Stangenrod

Gruppe B
FSG Alsfeld/Eifa
FSG Homberg/Ober-Ofleiden
SG Burg-/Nieder-Gemünden/Kirtorf
SG Mücke/Merlau/Weickartshain

Ab 20.10 Uhr startet dann noch am gleichen Tag das Halbfinale der Alten Herren, ehe ab 20.45 Uhr das Spiel um Platz 3 und ab 21 Uhr das Finalspiel wartet.

Highlight: Großer Endspieltag am 4. Januar

Der große Endspieltag für die anderen Teams wartet dann am 4. Januar ab 12 Uhr auf alle Hallenfutsal-Fans. Los geht es hier mit dem Halbfinale der E-Junioren, ehe ab 13.57 Uhr das Spiel um Platz 3 und das Finalspiel mit anschließender Siegerehrung auf dem Plan stehen.

Den Pokal holte im vergangenen Jahr die SpVgg. Leusel. Ob man an den Erfolg auch in diesem Jahr anknüpfen kann? Foto: archiv/ls

 

Für die Reserveteams geht es ab 15.37 Uhr in das Halbfinale und nicht einmal eine Stunde später steht ab 16.45 Uhr zunächst das Spiel um Platz 3 und anschließend das Finalspiel samt Siegerehrung stattfindet. Immer wieder zwischendurch finden zusätzlich die Endspiele der ersten Mannschaften statt und auch das Halbfinale. Ab 17.56 Uhr startet dann das Spiel um Platz 3, ehe um 18.09 Uhr das Masterendspiel um den Titel stattfindet.

Ergebnisse und Tabelle Alte Herren

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren