Chefarzt Dr. Steffen Lancee und Oberarzt Dr. Martin Schäfer informieren im Kreiskrankenhaus Alsfeld über HernienKKA-Vortragsabend: „Wenn die Leiste bricht“
ALSFELD (ol). Am Dienstag, den 7. Oktober, laden Chefarzt Dr. Steffen Lancee und Oberarzt Dr. Martin Schäfer von der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Kreiskrankenhauses Alsfeld zu einem Vortragsabend ein. Ab 19 Uhr erläutern sie in der Cafeteria des KKA, was hinter dem Begriff „Hernie“ steckt, wie solche Brüche entstehen, wie sie diagnostiziert werden und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.
„Du hebst dir noch einen Bruch!“ – Viele haben diese Ermahnung schon einmal gehört und dann vielleicht an jemanden im Familien- oder Bekanntenkreis gedacht, der tatsächlich schon einmal an einem „Bruch“ operiert worden ist. Doch was ist eigentlich ein Bruch? Schließlich handelt es sich dabei nicht um den landläufigen Bruch eines Knochens.
Chefarzt Dr. Steffen Lancee und Oberarzt Dr. Martin Schäfer von der Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie am Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA) informieren am Dienstag, den 7. Oktober, ab 19 Uhr in der KKA-Cafeteria rund um das Thema „Hernie“ – umgangssprachlich „Bruch“ genannt, wie es in der Pressemitteilung der Kreisverwaltung heißt. Im Vortrag gehen die beiden Experten auf die Entstehung von Hernien, die Diagnostik und mögliche Therapien ein. Eine Anmeldung unter gf-sekretariat@kkh-alsfeld.de ist wünschenswert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren