Gesellschaft0

Spende ermöglicht dringend benötigten Brunnenanschluss für Gemeinschaft AltenschlirfLionsclub Alsfeld-Lauterbach spendet für Gärtnerei der Gemeinschaft Altenschlirf in Stockhausen

STOCKHAUSEN (ol). Der Lionsclub Alsfeld-Lauterbach unterstützt die Arbeit der anthroposophischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Altenschlirf mit einer Spende von 500 Euro. Das Geld wird für einen neuen Brunnenanschluss in Stockhausen verwendet, um die Bewässerung des Gemüses in den trockenen Sommermonaten sicherzustellen. Der Lionsclub besuchte zuvor die Einrichtung und informierte sich über die Arbeit vor Ort.

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt der Lionsclub Alsfeld-Lauterbach laut einer Pressemitteilung die Arbeit der Gemeinschaft Altenschlirf. Die Gemeinschaft Altenschlirf ist eine anthroposophische Lebens- und Arbeitsgemeinschaft für und mit Menschen mit Assistenzbedarf. Rund 140 Menschen leben in 15 Hausgemeinschaften mit ihren Begleiter:innen zusammen und finden Arbeit in elf Werkstattbereichen, in denen jede:r eine ihr/ihm entsprechende, sinnerfüllende Tätigkeit findet.

Mit dem Geldbetrag werde konkret die demeter-Gärtnerei der Gemeinschaft in Stockhausen bedacht, welche dringend einen neuen Brunnenanschluss benötige, um in den trockener werdenden Sommermonaten die Bewässerung des wertvollen Gemüses gewährleisten zu können.

„Mit dieser Spende ist es nun möglich,“ sagte Markus Fischer, Mitglied der Geschäftsleitung in Stockhausen, bei der offiziellen Übergabe des Spendenschecks mit Past-Präsident des Lionsclub, Dr. Olaf Dahlmann, und Clubmitglied Dr. Johannes Veltin aus Lauterbach.

Der finanziellen Unterstützung vorausgegangen sei ein Besuch des Lionsclubs in Stockhausen gewesen. Dabei informierten sich die Clubmitglieder detailliert über die Arbeit vor Ort und besichtigten die WfbM demeter-Gärtnerei sowie die Wollwerkstatt der Gemeinschaft Altenschlirf. Der Lionsclub Alsfeld-Lauterbach freut sich, die Gemeinschaft Altenschlirf auf diese Weise unterstützen zu können, hieß es.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren