Gesellschaft0

Eiserne Hochzeit der Eheleute Kliche aus AlsfeldSeit 65 Jahren unzertrennlich

ALSFELD (ol). Vor wenigen Tagen feierten Ingrid Kliche (geborene Rimbach) und Heinz Kliche aus Alsfeld ihren 65. Hochzeitstag. Erster Stadtrat Berthold Rinner, in Vertretung von Bürgermeister Stephan Paule, besuchte das Jubelpaar und überbrachte die Glückwünsche der Stadt Alsfeld, des Vogelsbergkreises sowie die Urkunde vom Land Hessen.

Die beiden erzählten, dass sie sich 1955 in Eschwege bei einer Tanzveranstaltung kennengelernt hatten. Dies war sozusagen der Grundstein, geheiratet wurde 1958 am Standesamt in Eschwege. Ingrid Kliche stammt von dort und Heinz Kliche ursprünglich aus Görlitz, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Alsfeld.

Aus der Ehe gehen drei Kinder hervor, ein Sohn und zwei Töchter. Ingrid Kliche machte eine Ausbildung zur Streichgarnspinnerin und Heinz arbeitete insgesamt 40 Jahre beim Bundesgrenzschutz. Durch den Bundesgrenzschutz kamen die Eheleute auch nach Alsfeld.

Die Familie ist natürlich mit der Zeit gewachsen und mittlerweile gibt es sechs Enkelkinder und zwei Urenkel. Das gemeinsame Hobby der Jubilare war seit jeher das Reisen. Viele Länder haben sie gemeinsam bereist und erkundet. Rinner wünschte noch viele Jahre Gesundheit und Wohlergehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren