Gesellschaft0

Mitarbeitende und Inhaber der Zahnarztpraxis Kolb in Lauterbach spenden 3.000 Euro an Palliativteam WaldhessenEin Zeichen für soziale Verantwortung

LAUTERBACH (ol). Statt die Trinkgelder für ein gemeinsames Essen auszugeben, entschied sich das Team der Zahnarztpraxis Dres. Kolb in Lauterbach als Zeichen für soziale Verantwortung das Geld an das Palliativteam Waldhessen zu spenden. Über einen längeren Zeitraum kamen dabei 3.000 Euro zusammen, die nun mit großer Freude überreicht wurden.

Eine Spende in Höhe von 3.000 Euro überreichte das Team der Zahnarztpraxis Dres. Kolb in Lauterbach an das Palliativteam Waldhessen mit Sitz am Krankenhaus Eichhof. Dessen Leiter Dr. Norbert Sehn, Chefarzt Anästhesiologie und Intensivmedizin, bedankte sich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die großzügige Unterstützung.

Die Idee zur Spende kam laut Pressemitteilung der Eichhofstiftung aus der Mitarbeiterschaft der renommierten Zahnarztpraxis mit Standorten in Lauterbach und Storndorf. Über einen längeren Zeitraum hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Trinkgelder gesammelt und anstatt ein gemeinsames Essen oder ein Fest auszurichten trafen sie die Entscheidung, das Geld dem Palliativteam Lauterbach für dessen großartige Arbeit zukommen zu lassen.

„Wir sind sehr stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ist es doch ein echtes Zeichen für soziale Verantwortung. Daher war es für uns selbstverständlich, die Summe aufzustocken, sodass wir insgesamt 3.000 Euro überreichen konnten“, so die Inhaber der Zahnarztpraxis, Fabian, Pia und Dieter Kolb. Insbesondere Dr. Dieter Kolb sei dem Krankenhaus Eichhof eng verbunden, da er dort seit über drei Jahrzehnten als assoziierter Arzt, mittlerweile unterstützt durch Dr. Fabian Kolb, eine zahnärztliche ambulante Chirurgie betreibt.

Wertschätzung der Arbeit

Dr. Sehn sieht in der Zuwendung ein Zeichen großer Wertschätzung für die Arbeit des engagierten Ärzte- und Pflegeteams in der Spezialisierten Ambulanten Palliativ-Versorgung (SAPV): „Die Kosten für Palliativbetreuung sind höher, da wir besondere Ausstattung und mehr Personal benötigen. Daher sind wir auf private finanzielle Unterstützung angewiesen. Unser Dank gilt der gesamten Belegschaft der Zahnarztpraxis Dres. Kolb und wir versprechen, das Geld sinnvoll und zielführend einzusetzen.“

Seit mittlerweile 15 Jahren arbeitet das SAPV-Team Lauterbach unter dem Dach des Palliativteams Waldhessen am Krankenhaus Eichhof und hat sich zur festen Anlaufstelle für Menschen mit krankheitsbedingt reduzierter Lebenserwartung und deren Angehörige im Vogelsbergkreis etabliert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren