Blaulicht0

In Heblos100 Strohballen in Vollbrand

HEBLOS (ol). Einsatz für die Lauterbacher Brandschützer an Donnertagnachmittag: In Heblos standen 100 Strohballen in Vollbrand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Freiwilligen Feuerwehren Lauterbach, Löschzug Mitte und Löschzug West, waren schnell zur Stelle und hatten den Brand schnell so weit unter Kontrolle, dass man die Ballen kontrolliert abbrennen lassen konnte. Die Feuerwehr war mit 37 Einsatzkräften vor Ort.

Die brennenden Strohballen befanden sich auf freier Fläche. Die Pferde auf einer Koppel konnten in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Den Sachschaden schätz die Polizei auf rund 3.000 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei das Feuer durch das Verbrennen von Gartenabfällen in unmittelbarer Nähe verursacht worden, so die Polizei.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren