Blaulicht0

Schnelles Eingreifen verhindert SchlimmeresWohnmobil-Brand an einer Tankstelle in Schlitz

SCHLITZ (ol). In Schlitz geriet an diesem Montagabend ein Wohnmobil an einer Tankstelle in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Tankstellenbesitzer konnte Schlimmeres verhindert werden.

Gegen 18.31 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Brandeinsatz in Schlitz. Aus dem Motorraum eines Wohnmobils, das auf dem Gelände einer Tankstelle stand, schlug eine Stichflamme als der Fahrer den Motor abstellen wollte. Die Tankstellenbesitzer hatten mit Feuerlöschern schon einen Teil des Brandes abgelöscht, als die Feuerwehr Schlitz und Lauterbach, Löschzug Mitte ankamen.

Die Brandschützer nahmen noch Nachlöscharbeiten vor. „Das Wohnmobil hatte sich nicht abstellen lassen. Mit einem CO2-Löscher haben wir in den Vergaser und Luftfilter gesprüht. Somit ging der Motor dann aus“, sagte der Schlitzer Stadtbrandinspektor Frank Göbel. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Der Fahrer und Beifahrer sind zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht worden. Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr war auch eine Streife der Lauterbacher Polizei vor Ort. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren