Gesellschaft0

Musikalisches Erzähltheater für GrundschulkinderEin verschwundenes Huhn im Schlossgarten

SCHLITZ (ol). 90 Schülerinnen und Schüler der Dieffenbachgrundschule machten sich zusammen mit dem „Acht Ohren Trio“ im Schlitzer Schlosspark auf die Suche nach einem verschwundenen Huhn. Was dahinter steckt und ob sie es gefunden haben, erfahren Sie hier.

Vor einigen Tagen wurde es laut im Schlosspark in Schlitz. Gesucht wurde „Emine“ das Huhn aus dem gleichnamigen Stück „Oy, Oy Emine – Ein Huhn, eine Reise, ein Regenschirm…“ erzählt und gespielt vom „Acht Ohren Trio“. Drei Musikerinnen begaben sich laut Pressemitteilung der Burgenstadt Schlitz auf eine Entdeckungsreise. Im Gepäck ihre Instrumente, die in rätselhaften Worten und Klängen zu ihnen sprachen.

Die Musikerinnen Anka Hirsch, Julia Ballin und Sandra Elischer trafen im Stück den Zitronenverkäufer Mustafa, der traurig auf dem Marktplatz saß, denn sein Glückshuhn Emine wurde geraubt. Es folgte eine abenteuerlichen Suchaktion: Durch die Wüste, übers Meer, durch Regen, Wind und Wolken – Bruchlandung nicht ausgeschlossen. Die Schülerinnen und Schüler der Dieffenbachgrundschule fieberten, klatschten und suchten fleißig mit und so konnte Emine schlussendlich wohlbehalten zurück gebracht werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Dieffenbachgrundschule fieberten, klatschten und suchten fleißig mit. Foto: Burgenstadt Schlitz

Das interkulturelle Theaterstück wurde in Kooperation mit dem Förderverein der Dieffenbachgrundschule Schlitz, dem Kulturladen und TraVogelsberg – eine Region bricht auf für insgesamt 90 Kinder der Vorklasse und der Jahrgangsstufe 1 der Dieffenbachgrundschule aufgeführt. Herzlichen Dank für die Unterstützung gelte auch dem Biergarten Schloss Hallenburg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren