Gesundheit4

Gesamtzahl der Coronafälle im Kreis auf 123 erhöht - Schulbetrieb geht ab Montag weiterAvH-Schülerin an Coronavirus erkrankt

VOGELSBERG (ol). Eine 18-jährige Schülerin des Lauterbacher Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie zeigt keinerlei Symptomatik und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Der übrige Schulbetrieb soll ab Montag weiterlaufen.

Das Vogelsberger Gesundheitsamt steht in engem Kontakt zur Schulleitung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vogelsberger Gesundheitsamtes ermitteln derzeit die Kontaktpersonen der jungen Frau. „Dabei gehen wir streng nach den Vorgaben des Robert Koch-Instituts vor: Kontaktpersonen der Kategorie I werden ebenfalls abgesondert“, erklärt Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak.

Die Schulleitung des AvH wird die Eltern informieren, dass der übrige Schulbetrieb ab Montag weiterläuft. Wie überall gilt es, die Hygieneregeln einzuhalten. Mit dem neuen Fall erhöht sich die Gesamtzahl der Corona-Fälle auf 123. 112 Vogelsberger sind genesen. Berücksichtigt man die fünf Todesfälle, bleiben 6 aktive Fälle.

4 Gedanken zu “AvH-Schülerin an Coronavirus erkrankt

  1. Ja das würde mich auch interessieren.Wie kommt man OHNE Symtone an einen Corona Test.Und warum läuft der Schulbetrieb weiter?

    7
    1
  2. Guten Abend,
    mich würde interessieren,wie man eine symptomlose infizierte Person findet?
    Steht ja im Bericht:
    Sie zeigt KEINERLEI Symptome.
    Ist sie als Kontaktperson Kategorie 1 ermittelt und womöglich getestet worden?
    Oder führt man jetzt womöglich insgesamt mehr Testungen auch an symptomlosen Personen durch,was ja meines Wissens sinnvoll und wünschenswert wäre,da ja die infizierten,aber symptomlosen Mitbürger eine große Rolle spielen.

    56
    3
    1. Ich hatte mich auch gewundert. Schade das dies im Artikel nicht erwähnt wurde.
      Ja, Sie war mit einem infizierten in Kontakt und wurde daraufhin zurückverfolgt.

      1. Aha, und ihre Mitschüler waren die letzten 3 Wochen mit IHR in der Schule in Kontakt, sofern es sich um den Jahrgang dreht, welcher nächstes Jahr Abitur macht! Vielleicht sollte sich die betreffende Person ihren Mitschülern gegenüber mal outen, damit die Ungewissheit für die Großeltern als Risikopatient zu Hause ein Ende hat!
        Wo bleiben hier die Corona-Tests für die Mitschüler?
        So lange die nicht gemacht sind, ist es unverantwortlich die Schule ab Montag wieder auf zu machen!

        11
        2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren