Sport0

Damenfußball: Schwache erste Halbzeit der GastmannschaftStorndorf unterliegt Poppenhausen

STORNDORF (ol). Die Damen des TV Storndorf haben am Samstag erneut eine Niederlage einstecken müssen. Doch wieder war diese unglücklich und vor allem vermeidbar.

Das Spiel bei der Verbandsliga-Reserve in Poppenhausen, die letzte Woche noch dem Tabellenführer die erste Niederlage zufügten und als Favorit ins Spiel gingen, war eigentlich ein Spiel, welches mit Remis enden musste. Doch Cleverness und Glück waren auf der Seite der Heimelf, berichtete der TV Storndorf.

In der ersten Halbzeit nahm Storndorf eigentlich gar nicht am Spiel teil. Poppenhausen bestimmte über weite Strecken die Partie, hatte jedoch keine klaren Torchancen. Einzig Fernschüsse, die meist das Ziel verfehlten, konnte die Heimelf auf der Habenseite verbuchen. Storndorf stand im Mittelfeld zu offen, doch vor allem fehlte die Körpersprache. Der Einsatz und Wille der vergangenen Wochen waren nicht erkennbar. Der Führungstreffer für Poppenhausen war dann in diesem Spiel symptomatisch. Ein Fernschuss konnte zur Ecke geklärt werden, doch danach fiel das Tor. Die Ecke wurde quasi ohne Gegenwehr unglücklich selbst ins eigene Tor zur 1:0-Führung abgefälscht (25. Spielminute).

In der Halbzeitpause gab es dann deutlich Worte. Ziel war es noch immer, drei Punkte aus Poppenhausen mitzunehmen. Und Storndorf berappelte sich. Mit anderer Körpersprache in den Zweikämpfen wurde das Spiel nun mit offenem Visier gestaltet. Poppenhausen wurde unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. So dauerte es nur drei Minuten, ehe Storndorf den Ausgleich markierte. Nach Passfolge von Anna Hinz und Susanne Hühnergarth im Mittelfeld tauchte Nina frei vor dem Tor auf und verwandelte zum 1:1 (48.). Danach war es ein offenes Spiel, welches jedoch hauptsächlich im Mittelfeld geführt wurde. Beide Mannschaften standen jetzt defensiv gut, klare Torchancen gab es nicht.

Storndorf hatte jedoch in der 59. Spielminute das Pech, dass Poppenhausen Sandra Helfrich in seinen Reihen hat. Sie erzielte das 2:1 durch einen direkten Freistoß aus gut 25 Metern, der unhaltbar im Winkel einschlug. Im folgenden Spielverlauf, in dem Storndorf immer weiter öffnete und zum Schluss auch die Abwehr auflöste, hatten beide Mannschaften wenige Chancen. Poppenhausen hatte noch einen Schuss, der in Wembley-Manier von der Unterkante der Latte jedoch vor die Linie sprang, das war es. Hätte Storndorf nicht die erste Halbzeit komplett verschlafen, wäre auch in Poppenhausen mehr drin gewesen. So jedoch musste man die Heimreise mit null Punkten antreten.

Damen Kreisoberliga Fulda Süd               TSV Poppenhausen II – TV Storndorf     2:1 (1:0)

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter – Laura Wiegratz, Sarah Klemer, Luisa-Marie Schübeler, Sabrina Dymianiw, Anna Hinz, Susanne Hühnergarth, Tabea Steuernagel (72. Kristin Euler, 86. Jessica Lehmann), Ieza Carolina de Lima Ferndandes

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren