Blaulicht1

Zug war mit etwa 200 Personen aus Richtung Fulda, Lauterbach, Alsfeld besetztSchwerer Unfall mit Lkw und Zug in Gießen

GIESSEN (ol). Heute Morgen hat ein Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) aus Richtung Fulda am Bahnübergang Schiffenberger Weg in Gießen einen Kieslaster gerammt. Die Strecke der Vogelsbergbahn bleibt bis mindestens 14 Uhr vor dem Zielbahnhof gesperrt. Laut Informationen der HLB ist ein Schienenersatzverkehr ab dem Bahnhof Großen-Buseck eingerichtet.

Heute morgen gegen 7.30 Uhr erfasste ein Zug der HLB auf der Fahrt von Fulda nach Gießen am Bahnübergang Schiffenberger Weg den Auflieger eines LKW. Durch den Zusammenprall erlitten der Triebfahrzeugführer und eine Reisende leichte Verletzungen, teilte die Bundespolizei mit. Der Zug sei mit 200 Reisenden, zumeist Schüler und Berufspendler besetzt gewesen. Sie hätten mit dem Schienenersatzverkehr die Fahrt fortsetzen können. Es sei ein Sachschaden von etwa 240.000 Euro entstanden. Bundespolizei, Landespolizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG waren vor Ort. Die Strecke ist aufgrund der Bergungsarbeiten noch bis voraussichtlich 14 Uhr gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass der Lkw den Bahnübergang mit der Halbschranke passierte und dahinter parkte, der Sattelauflieger jedoch in das Gleisbett ragte.

Ein Gedanke zu “Schwerer Unfall mit Lkw und Zug in Gießen

  1. Wer auf Bahngleisen parkt, dem fehlt die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges. Schon wer auf die Gleise fährt ohne zu wissen ob sie komplett mit dem Fahrzeug passiert werden können, handelt vorsätzlich!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren