ab 2.6.
Medizinischer Notfall: Der Lastzug kam von der Fahrbahn ab. Fotos: privat

AlsfeldPolizei0

Lkw-Unfall am Dienstagmorgen auf der A5Mit Übelkeit von der Fahrbahn runter

BERFA (aep). Ein medizinischer Notfall führte am frühen Dienstagmorgen auf der A5 an der Rastanlage Berfa zum Unfall eines Lastwagens. Dabei entstand Sachschaden.

Wie die Autobahnpolizei Hersfeld auf Anfrage berichtet, war dem Fahrer aus Halle/Saale auf derf Fahrt gen Süden um 4.40 Uhr plötzlich stark übel geworden. Er versuchte, den Lastzug auf die Rastanlage zu lenken, kam dabei aber von der Fahrbahn ab.

Der Lkw pflügte durch einen Graben und fuhr ein Verkehrsschild um, ehe er stehen blieb. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Nach Polizeiangaben ist die Abfahrt für die Zeit der Bergung des schweren Gefährts gesperrt.

OL-A5Unfall-1811

Ein Verkehrsschild wurde Opfer des Unfalls. Der Fahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.