Blaulicht1

Mehrere Tausend Euro Sachschaden auf der A5Apfelwein machte sich selbstständig

ALSFELD (ol). So etwas gibt es wohl auch nicht so oft: Mehrere Tausend Euro Schaden richtete ein mit Apfelwein beladener Anhänger am Samstagmittag auf der A5 bei Alsfeld an, nachdem sich das Gefährt selbständig gemacht hatte.

Mitsamt Anhängerkupplung löste sich die Ladung Most vom Zugfahrzeug ab. Das unkontrolliert herumschießende Gefährt touchierte ein Wohnmobil und schleuderte dann in die Leitplanken. Auch die übliche Sicherung half dabei nicht: „Da sich die komplette Anhängerkupplung löste, wurde das Abreißseil der Auflaufbremse nicht betätigt“, schilderte ein Polizeisprecher vor Ort.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, aber es entstand ein kilometerlanger Stau. Die Feuerwehr Alsfeld, eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld sowie ein Kirchheimer Bergedienst waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Ein Gedanke zu “Apfelwein machte sich selbstständig

  1. Bei dem Blaulicht-Aufgebot, welches am Nachmittag in Alsfeld ausrückte, dachten die Einkäufer „An der Au“ schon an einen Massenunfall…
    Interessant wäre zu wissen, warum sich die gesamte Anhängerkupplung gelöst hat – ggf Fabrikat des Fahrzeug bzw der A-Kupplung oder -bei abnehmbarer Kupplung- ob es ein Bedienerfehler war

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren